Oft hat man ja Angst, dass die Wolle nicht reicht – und manchmal reicht sie wirklich nicht. Letzte Woche habe ich doch Garn zum Testen bekommen. Mir war nur eine Sache eingefallen, wie ich das zu einem Jungspullover machen kann….
Und nun reicht das gelb nicht. Es fehlen 7 Reihen (ca. 2cm) am Ärmel. Hm. Ich könnte einen asynchronen grauen Streifen stricken vor dem orangen Rollrand. Oder ich könnte den ersten Ärmel einkürzen.
Also der unsymmetrische graue Streifen stört das Pulloverkonzept. Und zum Ärmelkürzen hab ich keine Lust. Na ich fürchte, der Pullover wird in die Tiefen des Strickkorbes verbannt (und erst für den nächsten Enkel fertig gemacht).
Ein Streifen in einer völlig anderen Farbe ist aber auch keine Variante, mit der ich mich arrangieren könnte, glaube ich.
Ich würde mit wohl für die Variante mit dem grauen Streifen entscheiden. Den zukünftigen Enkel stört er bestimmt nicht, ausserdem rollt sich das Orange doch sowieso zum Teil dann über das Grau.
Der Pullover ist zu schön, um ihn einfach im Strickkorb verschwinden zu lassen.
Ärmel von unten kürzen und den orangen Rollrand neu anstricken, damit ist dein Problem gelöst und das Pulloverkonzept bleibt erhalten