… dann bleibt abends nur noch Zeit für ein paar wenige Reihen an einer Stino-Socke. Also sehr lange hält man das wirklich nicht durch, jeden Tag so ca. 10, 12 Stunden zu arbeiten. Ich werde am Ende der nächsten Woche ziemlich glücklich (und erschöpft sein). Dann habe ich das Roboterprojekt erst mal hinter mir. Ich werde berichten, was sich nächste Woche so tut. Wobei…. am 26.9. ist der erste Workshop für das nächste Roboter-Einsatz-Projekt. Aber da werde ich nicht die „Hauptperson“ im Projekt sein.
Egal, ich wollte ja was zu meinen Socken sagen. Sie sind aus Cozi, dem Sockengarn von Zealana. Ich habe aus 3 Knäulen 2 Paar Herrensocken in Gr. 42 gestrickt. Da kann man nicht meckern, oder? Mir persönlich ist das Garn zu dick. Also ich möchte keine Socken daraus haben. Das erste Paar Cozi-Socken habe ich mit 56 Maschen gestrickt, das findet der Gatte aber etwas zu geräumig. Also habe ich das zweite Paar jetzt mit sage und schreibe 48 Maschen gestrickt. In dem oben verlinkten Spezial-Shop für Possumgarn kann man sich Garnproben bestellen. Also falls ihr mal das Garn fühlen und probieren wollt….
Wer unter kalten Füßen leidet, sollte das Garn auf jeden Fall mal ausprobieren – man muss das erlebt haben, dass Possumgarn „wärmer“ ist als Schafwolle. Und wenn man für 30€ 2 Paar Socken stricken kann, dann ist der Preis auch in dem bereich, den man für „normales“ handgefärbtes Garn bezahlt in Deutschland (anderswo ist das sowieso noch teurer). Auf keinen Fall würde ich das Garn mit nadeln 2,25mm verstricken, wie man öfter mal liest in Online-Shops. Mindestens 2,75mm sollten es sein, sonst wird es zu fest bei mir.
Für Mützen ist das Garn perfekt. Mal sehen, was mir noch so einfällt, was ich daraus machen könnte. Vielleicht fällt ja dem Robotermädchen was ein.
Also ich finde ja, das Robotermädchen braucht dringend einen bunten Schal 😉
Beste Grüsse
Connie