Diese 4 wunderschönen Stränge Sockenwolle aus Kanada trudelten heute endlich ein bei mir. Sie waren lange unterwegs. Links sind zwei Stränge Ringelwolle, dann einmal Glitzersockenwolle und einmal Sockenwolle mit Bambus. Die Zusammensetzungen der Wolle ist mal anders als bekannt. Die Ringelwolle beispielsweise hat 85% Merino und 15% Poly. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Wolle stricken lässt und sich dann im Tragetest bewährt.
Ich mag das Logo dieser Garne. Den Clownfish-Strang habe ich schon auf dem Wickler. Ich überlege nur noch, ob ich die Socken mit schwarzem Garn kombiniere.
Und dann hab ich heute noch eine Maschenprobe gemacht für den nächsten Possumpullover.
Und hier kann ich mich nun auch wieder nicht für eine Farbkombi entscheiden. Ich wollte ursprünglich grau-schwarz, aber im Moment tendiere ich zu blau-schwarz. Das werd ich wohl mal noch überschlafen müssen und stricke heute Abend am grünen Experiment weiter.
Schöne Wolle 🙂 (war gerade auf der Seite – sehr verlockend)
Die Probe für Deinen neuen Possum-Pullover finde ich sehr schön – wie blau wäre denn das Blau, zu dem Du tendierst?
Liebe Grüße
Andrea
also ich finde das blau unten schöner als das grau oben. 🙂
wo ist denn das Rezept für den Saft? Es reift gerade wieder ein neuer Husten heran
Ende Oktober geht’s (beruflich) mal wieder nach Montreal – da ist dann wieder ein Besuch im La Maison Tricotée fällig, um endlich mal einen Strang (oder zwei) von La Biscotte mitzubringen.
Ich finde die schwarz-blau Kombi auch schöner
ich bin ja eigentlich immer fuer blau, aber hier gefaellt mir die grau-schwarze kombi besser, vor allem, wenn es das falkenbergmodell werden soll