…. wenn man bedenkt, dass das hier das Ergebnis nach ca. 6h Stricken (und 5min Auftrennen) ist.
Ich will schon seit ich das Garn habe, also ca. 1 Jahr, für mich einen gestreiften Pullover stricken. Es ist das wunderbare Air Lace von Zealana. Lange habe ich wegen der Anleitung überlegt, ich wollte eigentlich Driftwood stricken, aber da passt meine Maschenprobe absolut nicht und außerdem hab ich so meine Bedenken, ob das mit dem dünnen Garn funktioniert mit der Conitugous-Methode für den eingesetzten Ärmel. Naja, dann blieb also die Ziggurat-Technik, nach der ich den grauen Possumpullover für den Gatten gestrickt habe. Bei „ma non troppo“ passte sogar die Maschenprobe fast. Also ging es endlich damit los.
Blöderweise habe ich ganz, ganz am Anfang einen Fehler gemacht – ich habe mal eben Vorder- und Rückseite vertauscht in der ersten Reihe. Das hab ich aber noch nicht gemerkt, weil ich natürlich wieder etwas anders machen wollte als in der Anleitung (ich will nur glatt rechte Streifen stricken). Naja, dann nahm das Unheil seinen Lauf… und irgendwann hatte ich ein Problem, dass die Strickrichtung nicht mehr stimmte und ich Maschen nicht in der richtigen Richtung aufnehmen konnte. Dann hab ich natürlich noch eine Stunde weiter gemacht, weil ich dachte, ich kriege es schon hingebogen…. aber Pustekuchen, das klappte nicht.
Naja, nun habe ich wieder angeschlagen und versuche, der Anleitung besser zu folgen.
Aber das Garn ist wirklich super, aus diesem hatte ich bislang nur Handstulpen gestrickt, aber das wird auch für einen Pullover sehr schön. Nur wird es laaaaaange dauern, denn 26Maschen und 40 Reihen auf 10cm sind schon eine Herausforderung für einen Pullover.