Es ist Samstag – und was für ein herrlich sonniger Tag! Wir treffen uns zum Picknick auf dem Stühlinger Markt, der lauter lokale Produkte anbietet, soll heißen: jede Menge tolle Wurst und interessante Käsesorten. Ich knabbere derweil an einer Laugenstange mit Heidelbeermarmelade und picke mir die nicht-bananen-verseuchten Obststücke aus dem Obstsalat. Beim Eisessen bringe ich die Verkäuferin mit der Frage „Haben Sie auch Eis ohne Milch?“ aus der Fassung und beschließe, dass Erdbeeren bestimmt keine tierischen Zusatzstoffe brauchen, um zum Eis zu werden. Nachdem ich die halbe Eiswaffel geknabbert habe, denke ich darüber nach, was da wohl so drin ist, aber der Hunger ist zu groß und ich vertilge sie ganz. Allerdings nutze ich den Markt natürlich, um mich mit Grünzeug für’s Wochenende einzudecken: Wirsing, Lauch, Radicchio, Chicoree, Paprika…keine Ahnung, was ich daraus machen werde, aber es sieht alles unglaublich gesund aus.
Ich koche oft und gerne vegan.
Einmal habe ich 30 Tage vegan gelebt
http://teilzeit-veganer.blogspot.de/
und dabei festgestellt, dass man daheim problemlos vegan leben kann.
Es schmeckt, macht satt und es fehlt einem rein gar nichts.
Aber unterwegs ist es eine Katastrophe.
Zur Lektüre empfehle ich die unschlagbar leckeren Rezepte aus der Reihe vegan for fit, vegan for fun … und zum Schmökern noch Karen Duves „Anständig Essen: Ein Selbstversuch“.
Ich probiere noch immer sehr gerne Rezepte von Attila Hildmann aus – der ist herrlich unverkrampft Veganer und hat sehr leckere Ideen.
Ansonsten: viel Glück!
Gugugg!
Ob du es auch durchhalten wirst, jeden Tag über dein Abenteuer zu berichten?
Und übrigens: die zweite Staffel von ‚Hannibal‘ ist gerade angelaufen. Vielleicht ist das ja die passende Unterhaltung für dich?
Oooooh, danke für den Hannibal-Tipp!