Zum ersten mal habe ich dieses Jahr einen wolligen Adventskalender. Es ist aber keiner dieser ganzen extrem teuren Adventskalender mit Mini-Strängchen – es ist einer, der nur für jeden Adventssonntag einen Strang Sockenwolle bereit hält. Der preis war auch absolut großartig – und so konnte ich nicht widerstehen.
Heute nun habe ich das erste Tütchen geöffnet….
Ein sehr schöner weicher Strang in einem ganz dunklem Blau.
Gestern sind auch noch ein Paar Handstulpen fertig geworden. Die kleine Prinzessin hat sich welche gewünscht. Ich war mit der Größe sehr unsicher, es wird spannend, ob die Stulpen dann auch wirklich passen.
Es war „türkis-gelb“ gewünscht, so habe ich dann einen Rest Sockenwolle rausgekramt und diese einfachen Stulpen gestrickt. Das Foto trifft die Farben nicht richtig, sie sind in natura etwas kräftiger.
Ich habe aber momentan das Problem, dass mein Tool, mit denen ich die Fotos für den Blog immer aufbereitet habe (Fotor), nicht mehr richtig läuft. Nun muss ich mir erst mal eine andere Software suchen, mit der ich das alles ohne Probleme hinbekomme. Man gewöhnt sich halt schon an so ein Hilfsmittel, und wenn es dann nicht mehr funktioniert, ist es schlecht. Die ehemals kostenlose Software ist nun mit immer mehr Funktionen angereichert worden und in ein Abo-Modell umgewandelt worden. Da ich diese ganzen Funktionen aber nicht benötige, werde ich definitiv kein Abo abschließen. Kann mir jemand einen Tipp geben für eine einfache (kostenlose) Fotobearbeitungs-Software?
So, und nun werde ich dem Engelorchester lauschend einen gemütlichen Tag verbringen. Und ja, es kann definitiv passieren, dass da ein bisschen Stricken vorkommt.