Von dem High Twist Garn hatte ich 200g, die sind inzwischen komplett zu Mützen verarbeitet. Es ist ja so gar nicht meine Farbe, aber es gibt bestimmt Menschen, denen das gefällt.
Der Kontraststreifen ist Hellgelb, das kann man schlecht erkennen auf dem Foto. Was meint ihr, soll ich mal die Anleitung für so eine schräge Mütze aufschreiben?
Wir sind gestern ein Stück in den Norden gefahren zum Brandberg. Dort in der Gegend leben Wüstenelefanten. Mit etwas Glück kann man sie auf einer Tour sehen.
Dieses Foto hat mich doch sehr an die Mütze erinnert. Das ist im Flusstal des Ugab aufgenommen. Dort wandern die Wüstenelefanten.
Wir haben auch tatsächlich 18 der 20 in der Gegend lebenden Elefanten gesehen. Besonders niedlich war natürlich das kleine Elefantenmädchen, das knapp 3 Jahre alt ist.
Für die Elefanten wurden in der Gegend einige Wasserstellen eingerichtet, damit es weniger Konflikte zwischen den Einheimischen und den Elefanten gibt. In den vergangenen Jahren wurden nämlich etliche der sehr seltenen kleinen Wüstenelefanten getötet, weil sie die Anbauflächen der Einheimischen zerstörten.
Es war ein schöner Ausflug, ein Urlaub im Urlaub sozusagen. Das Campen war richtig schön. Aber so ein namibischer Campingplatz ist halt auch einfach etwas anderes als ein deutscher.
Und hier noch ein Bild vom Sonnenaufgang bei frischen 11 Grad. Einfach großartig, oder?
….oh was für tolle bilder…..wie schön, dass du sie teilst…
mmmhhh die mütze…..wie sieht sie den auf dme kopf auf 😉
LG
Annette
Hallo Angela, eine Anleitung wäre toll. Mich interessiert besonders, wie du die verkürzten Reihen im 1re/1li Bündchen strickst.
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub von Jutta
Ich meine: ja bitte um Anleitung für die Mütze.
LG Elena
JA ich hätte auch Interesse.
Schöne Zeit