Es gibt so Phasen, da bin ich wie im Rausch mit meinen Strickideen und Dingen auf der Nadel…
Ich habe aktuell so viele Dinge parallel in Arbeit. Für die Enkel sollten noch ein paar Halswärmer entstehen. Ich habe im Vorrat noch ein schönes dickes Merinogarn gefunden – das hatte ich mal für Enkel #2 gekauft, als seine Lieblingsfarben orange und lila waren. Nun hat sich sein Farbgeschmack gewandelt und ich habe das Garn noch. Aber es ist natürlich auch sehr gut für Mützen geeignet. Das Garn gibt es in sehr vielen Farben, aber auch nicht ganz preiswert. Es ist wirklich sehr angenehm im Griff, ein rauhes Merino halt.
Die Idee für den Halswärmer geht auf die Turnpike Cowl zurück. Mit dem relativ dickem Garn ging das ratzfatz zu stricken. Aber mich hat es sehr angestrengt, es ist jenseits meiner Wohlfühl-Dicke. Ich bin sehr gespannt, wie weich das Gestrick nach der Wäsche sein wird – im Moment trocknet der Halswärmer noch vor sich hin.
Das ist so ein Design ganz nach meinem Geschmack – total simpel, aber mit einem Hingucker. Ich bin sehr gespannt, für wen der Halswärmer dann mal wird…. dem Enkel #4, für den ich ihn eigentlich stricken wollte, wird er zu groß sein. Aber es ist ja nicht so, als ob ich nicht weitere Halswärmer im Hinterkopf hätte….
I