Ich wollte mal probieren, wie die Upward Beanie mit mehr gemusterten Garn und weniger kontrastreichem Streifen aussieht.
Mein Fazit: sieht nicht so gut aus. Einfarbig und mit einem knalligem Kontrast kommt das einfach besser. Das ist jetzt meine 10. Mütze nach dieser Anleitung – wobei die ersten beiden ja Rohrkrepierer waren und ich es nicht richtig gelesen hatte. Ich habe keine Ahnung, was die Designerin nun mit der Anleitung vor hat. Auf ravelry hat sie sie jedenfalls noch nicht wieder eingestellt.
Ich habe aktuell aber schon wieder einen Reinfall zu verzeichnen. Mir hatte das Muster der Mütze „Geduldig“ von Katrin Schubert gefallen. Ich hab ein bisschen gegrübelt und dann das Muster nachgestrickt. Es sah aber irgendwie nicht gut aus. Also habe ich dann doch die Anleitung gekauft. Das Muster wurde fast genau so gestrickt, wie ich es mir überlegt hatte, aber es sieht gestrickt dennoch doof aus. Vielleicht passt die Wolle nicht zum Garn, aber eigentlich ist es ein schönes glattes Merinogarn, bei dem Muster gut rauskommen.
Na ich werde es noch mit einem anderen Garn probieren, und mich ansonsten ärgern. Wobei diese Mütze noch bezahlbar war mit unter 5€. Ich habe da schon wieder ganz andere Preise gesehen in der letzten Zeit. Die 10$-Grenze für eine Mützenanleitung wird gerne mal geknackt.
Diese Farbgebung finde ich gar nicht schlecht (außer dass Rosa und Hellblau natürlich nicht meine Farben sind). Es ist dann mehr Ton in Ton als ein knalliger Streifen. Je nachdem, welche Wirkung man erzielen möchte, kann diese Variante sehr kleidsam sein.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Hallo Angela,
dieser Beanie gefällt mir ausnehmend gut, weil er so wandelbar ist. Wie kommt frau an die Anleitung, wenn sie nicht auf Ravelry zu finden ist? Ich habe heftiges Interesse daran.
Der Blog ist seit einiger Zeit zu einer meiner Lieblingsseiten geworden, weil er ohne Schnickschnack aber nicht ohne Pfiff ist, sehr wohltuend. Herzlichen Dank dafür!
Herzliche Grüsse aus der Wesermarsch
Maria