Ich hatte tatsächlich noch einen Beitrag in Namibia geschrieben, ich dachte auch, ihn veröffentlicht zu haben…. aber der ist irgendwo abhanden gekommen. Bloggen am Handy mit schwindsüchtigem Internet ist wirklich suboptimal. Inzwischen sind wir in der Mark Brandenburg mit dem Wohnwagen unterwegs und genießen das sommerliche Wetter. Man sieht dem Land aber so richtig an, wie dringend Regen benötigt wird, es ist alles knochentrocken.
Ich lese viel und stricke ganz wenig. Mein Plan, 3 Paar Herrensocken zu stricken…. eine Socke wurde heute endlich fertig.
Das Garn ist richtig dunkles Waldgrün mit wenigen Farbsprenkeln. Es ist mal in einem Tauschpaket zu mir gekommen. Aber das Stricken von solchem Garn ist wirklich so langweilig…. Ich habe als Muster meine „Treppenhaus-Socken“ genommen und eine Ferse wir beim „Pflaumenzopf“ gestrickt. Das folgende Bild ist irgendwie aus der Rubrik Falschfarbenfotografie…. aber den Fersenkeil kann man gut erkennen.
Der rechts gestrickte Keil passt ganz gut zu den Socken, finde ich. Nun müsste sich nur noch Socke Nummero 2 von alleine stricken….
Irgendwie klappt das definitiv besser, wenn ich einfach nur vor mich hin stricke und keine konkreten Pläne habe.
Ach, aber eins liegt mir noch am Herzen: die neue Kickstarter-Initiative für diverses mongolisches Garn unter dem Namen Ula+Lia von Jon Hetts ist wieder aktiv. Ich kann es nur empfehlen, dieses Projekt zu unterstüzten und sich auf wunderbares Garn zu freuen!