Was gibt es Schöneres füe einen Wolloholiker als ein Paket mit bunten Schätzen?! Mein Bestellfinger konnte bei Bart&Francis mal wieder nicht stille halten…. ich musste einfach noch einige dieser wirklich sehr speziellen Garne probieren. Und sie kamen auch ruckzuck innerhalb von 2 Tagen aus Belgien wieder bei mir an, so konnte ich diese bunte Vielfalt zum Stricktreffen mitnehmen und die Mädels alles angucken und anfassen lassen.
Also, was haben wir hier alles:
Rechts außen die dicke weiße Kone ist reines Algen-Garn. Es fasst sich sehr glatt an und hat einen schönen Glanz. Eine verehrte Strickfreundin meinte dazu gestern, es erinnere sie an Wäscheleine.
Links oben daneben die kleine weiße Kone ist ein Garn auf Papierbasis. Auf Hygiene-Papier-Basis um genau zu sein. Das fasst sich sehr weich und interessant an.
Darunter die gepunktete kleine Kone ist ein Beilaufgarn mit kleinen Bobbels.
In der Mitte die kleine graue Kone ist das Garn vom ungarischen Wollschwein. Darüber die apricot-farbene Kone ist ein Chenillegarn aus 100% Kaschmir.
Auf der großen grauen Kone befindet sich Latex-Garn. Also Wolle, die durch flüssiges Latex gezogen wurde. Das fasst sich sehr speziell an. Ich bin auch noch unsicher, was man daraus macht. Ich habe es nicht so mit dem Fetisch-Bereich…. Vielleicht könnte man einen Regenhut daraus stricken? Eine Zeltplane häkeln? Eine Regenjacke stricken? Na mal sehen, wie sich das überhaupt verstricken lässt, also ob das über die Nadeln rutscht oder nur klebt.
Von den 3 Knäulen ganz links habe ich nur das mittlere bestellt, ein Kaschmir-Merino-Bouclé-Garn. Die anderen beiden Knäule habe ich als Beilage geschenkt bekommen. Das obere geschepperte ist von einer speziellen australischen Schafrasse, das petrolfarbene ist wohl aus recycelter Wolle.
Auf jeden Fall eine spannende Mischung, oder?
Abgerundet habe ich meine Bestellung noch mit etwas Garn für Mützen oder Kinderpullover. Und natürlich Sockengarn.
Das Sockengarn war der eigentliche Auslöser für die Bestellung – das will ich meinen Strickfreundinnen tief im Süden Afrikas mitbringen. Meine Wollbilanz für dieses Jahr ist damit…. quasi bei +/- Null angekommen. Dabei habe ich schon über 6 kg dieses Jahr verarbeitet oder verschenkt. Es gibt noch ein Paket mit 500g Sockenwolle, allerdings ist das noch verpackt und nicht sehr fotogen. Aber jetzt ist das Woll-Lager erst mal wieder gut gefüllt und ich kann beruhigt in eine fröhliche Strickzukunft schauen.
Sehr interessant! Idee fürs Latexgarn: einkaufsnetz oder Tasche? Wenn man viel davon hätte vielleicht für Badezeug? LG
Badekleidung ist auch eine nette idee 😉
Vielleicht auch einfach Gummihandschuhe?!
Gummistiefelersatz? Sieht alles auf jeden Fall interessant aus!