Neulich habe ich mir bei colourmart.com wunderbares Kaschmirgarn zum totalen Schnäppchenpreis gegönnt. Ich habe lange überlegt, was ich daraus stricke. Entweder den Lounge Sweater oder den Mia Sweater, darauf hatte ich es relativ schnell eingegrenzt. Aber dann stockte der Entscheidungsprozess. Ich fragte Strickkumpaninnen um Rat, grübelte vor uns zurück und entschied mich dann für den Mia-Sweater, weil dafür die Maschenprobe nahezu ideal passte. Für den Lounge-Sweater habe ich ein anderes Garn in der Hinterhand.
An dem Mia-Pullover gefällt mir aber der Halsausschnitt nicht richtig, und ganz ehrlich – der Preis. Das ist wieder eine Anleitung für reichlich 9€, die für einen simplen Raglan in meinen Augen schlichtweg zu teuer ist. Mir waren auch die Armausschnitte bei einigen der gezeigten Projekte zu tief…. also habe ich mich hingesetzt und selbst gerechnet. Vielleicht übernehme ich sogar noch ein paar Details des Mia-Pullovers am unteren Rand. Die gefallen mir nämlich wirklich gut.
Und dann habe ich natürlich sofort angeschlagen. Was interessieren mich herumliegende WIPs…. die Strickfreude hatte absolute Sehnsucht nach feuerrotem Kaschmir und einem neuen Strickstück. Das rot ist auch auf diesem Bild wieder nicht richtig erfasst, mal sehen, wann mir da mal ein ordentliches Foto gelingt.
Der Ausschnitt sieht hier jetzt etwas krumm aus, wie ich es fotografiert habe, angezogen sollte der gut sitzen. Das Garn strickt sich so anders als Merinogarn, unglaublich. Es ist viel weniger elastisch. Das Muster verschwimmt durch die wattige Beschaffen heit etwas, aber auf dem Foto kommt es ja auch gut raus – das wirkt nur in der Fläche und nach dem ersten Waschen.
Gut Entscheidung selbst Berechnungen anzustellen.
Weiterhin viel Strickvergnügen