Der Blog ist etwas verwaist zur Zeit, weil ich nicht krank bin. Naja, ich ahbe einfach deutlich weniger Zeit zum Stricken im Moment und kann halt wenig Fortschritte zeigen hier. Der Beitrag von gestern lag dann auch noch eine Woche unveröffentlicht herum…. Ich arbeite wieder, der Garten ruft anch Frühjahrsaktivitäten und außerdem werden wir den Maler bekommen und einmal so ziemlich das komplette Haus malern. Dazu muss natürlich das eine oder andere geräumt werden….
So bleibt mein Strickzeug zur Zeit etwas unbeachtet in der Ecke. Der blaue Restepullover ist auch nur sehr wenig gewachsen…
Wenn ich dann immer so meine Reste betrachte, denke ich immer darüber nach, ob ich nicht doch noch ein weiteres Teil daraus bekomme…. ein knallbuntes vielleicht noch. Aber ich will ja auch mal wieder was anderes verstricken…. feuerrotes Kaschmirgarn zum Beispiel. Aber da kann ich mich momentan nicht zwischen den Anleitungen entscheiden. Was ist euer momentaner Favorit, den ihr aus einem einfarbigen Garn stricken würdet? Hinterlasst mir doch mal ein paar Inspirationen in den Kommentaren.
Ich habe gerade einen „Achterkant“ von Nicolor beendet und bin begeistert, wie das wieder passt. Besonders angetan bin ich allerdings vom Garn „Perfect“ von Danielas Wolltopf in der Farbe Sangria. Natürlich schnöde einfach rechts, aber die Konstruktion bzw. Anleitung beurteile ich mit sehr gut.
Und deshalb stricke ich gleich den zweiten. Als Garn verwende ich von Lana Grossa „About Berlin Tweed“, Nadel Nr. 3. Eine Blätterranke verläuft mittig am Ärmel,damit es nicht so arg langweilig wird. Was Gestreiftes kann ich mir dann auch noch vorstellen.
Es macht mir auch deshalb Spaß, weil ich erst 2 Herrenpullover gestrickt habe mit Nadel 6. Das war für die Hände sehr anstrengend.
Aber du findest bestimmt auch wieder was Passendes für dich.
Also,solltest du dich noch nicht entschieden haben was aus deinem Kaschmir werden soll – eine Kumulus bluse wäre schön, oder in der Sabrina 9/23 ist auch ein schöner Kaschmirgeeigeter Pulli drin.