Da mir eh selten Namen einfallen für meine Strickwerke, ist vielleicht die schnöde Nummerierung auch eine Möglichkeit, die ich einfach mal ausprobiere.
Die Farben sind einfach der Knaller – mit der Mütze leuchtet man ebstimmt im Dunkeln. Garn ist von „Punk Rock Unicorn“ und die Strickweise ist in Anlehnung an meine Mützen-Anleitung „Wirbelwind“.
Ich bin wie gesagt mit der Farbverteilung nicht so ganz glücklich, aber die Mütze ist insgesamt sehr nett geworden. Sie wiegt aber auch nur 64g – es ist also noch ziemlich viel Garn übrig. Aber ich hatte natürlich gleich eine Idee, wie ich das Garn noch verwenden kann…. lasst euch überraschen.
Apropos Überraschen… auf der Suche nach einem Stift (einem ganz besonderen) durchforstete ich dieser Tage meine Handtaschen. Ich fand ihn auch. Aber zu meiner übergroßen Überraschung fand ich auch eine zu 60% fertig gestrickte Mütze in einer Tasche. Keine Ahnung, wann ich die angefangen habe…. Das kommt davon, wenn man immer wieder voller Spaß neue Dinge anfängt. Bei der Mütze ging es auch um die Wirkung des Garnes, da bin ich mir sicher. Es ist ein Ringelgarn.