Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ein Strickstück erst einmal fertig ist, dann tue ich mich extrem schwer damit, noch mal Hand an zu legen…. so Dinge wie: der Ausschnitt ist nicht perfekt geworden oder man müsste die Ärmel ein Stück kürzen….
Einer meiner shcönen Possumpullover war immer ein kleines Stück zu kurz. Einfach so einen Ticken, dass ich beim Tragen immer dacht, 5cm länger gut wären. Ich hatte sogar noch ein Knäuel vom Garn…. aber das Aufraffen…. ich glaube, das hat jetzt fast 2 Jahre gedauert.
Aber nun habe ich es gemacht. MAshcen aufgenommen um unteren Rand, im Rippenmuster gestrickt und dann einen iCord-Abschluss.
Und ich bin ziemlich zufrieden damit. Man sieht es zwar, aber ich finde, das passt quasi als Design-Element dazu. Nun werde ich den Pullover sicher viel lieber anziehen. Es wartet noch eine Tunika, dass ich die Umrandung des V-Ausschnittes neu mache….
Aber heute möchte ich noch einen Link teilen, über den ich mich sehr freue: ein Bericht über mein Pink Set. Das hat mir so richtig Auftrieb gegeben, um am neuen Set für nächstes Jahr zu arbeiten. Wenn dann auch die h+h in Köln im Frühjahr 2023 stattfindet, dann wird das nächstes Jahr ein großes Ding, dann gibt es das Set auch im stationären Handel zu kaufen.
Viel Erfolg für das Set für nächstes Jahr. Da bin ich schon gespannt wie du das diesjährige Set topst, denn das aktuelle ist schon so schön und die Wolle ein Traum.
Liebe Grüße
Karin
Gratulation zur Reparatur!
Ich habe auch gerade zwei Pullis wieder flott gemacht: eingerissene Ärmelbündchen, ich bin halt die Türklinkenqueen.
Außerdem müssen noch Socken gestopft werden: was nützen Fersenverstärkungen, wenn die Löcher am Ballen auftreten …
Wenn ich den Link zum Pink Set aufrufe, kommt die DKMS-Seite. Zu einem Set kommt’s da nicht.
Grüße aus dem frühlingshaften Südwesten
Michaela