Ich mag ja eigentlich patentgestrickte Dinge sehr, aber ich erzeuge sie nicht gern. Das Beste war wirklich eine dicke Winterjacke, die ich für das Töchterlein anno dunnemals strickte – dunkelblau und rosa als zweifarbiges Patent (dunkelblau dominierend außen) und auch noch mit Kapuze.
Seitdem hab ich immer mal wieder kleinere Dinge in Patent gestrickt, aber es geht halt schon arg langsam vorwärts und frisst viel Wolle.
Als ich neulich den „Sandwich Hat“ sah, musste ich aber doch mal wieder ran. War ja auch nur Halbpatent, sollte also schneller gehen.
Denkste, Puppe.
Ich war intellektuell völlig überfordert und habe regelmäßig die linken Maschen auch wie Patentmaschen gestrickt…. ich habe sehr oft wieder Fehler korrigiert. So hat die Mütze deutlich länger gedauert als ich mir das so dachte, und nun braucht sie wirklich noch ein Entspannungsbad, weil es noch so krumbelig aussieht.
Aber durch das verwendete Possum-Garn ist natürlich der Kuschelfaktor extrem hoch. Es ist „Rimu“ von Zealana, eine Mischung aus Merino und Possum.
Mit dem Rest von diesem Garn und einem anderen Possumgarn in beige habe ich dann aber gleich eine zweite Mütze im Vollpatent angeschlagen. Der nächste Winter kommt gewiss. Und zweifarbiges Patent ist einfach wirklich so schön anzusehen…..
In einem der letzten Posts hatte ich doch über die neue Making-App berichtet. Und ich muss nun nach einigen Tagen der Nutzung sagen: gefällt mir! Es ist völlig werbefrei und offenbar auch noch nicht so eine riesige Nutzer-Gemeinschaft. Es macht wirklich Spaß. Die App hat noch einige Bugs, aber da bekommt man schnell Hilfe, wirklich super. Die Filterblase gefällt mir irgendwie, in der ich da nun unterwegs bin.
Ich muss dir voll zustimmen, auch Halbpatent dauert und frisst. Ich stricke gerade einen schnöden Pullover für meine Schwiegertochter – mit Nadelnr. 3 und in schwarz, allerdings nur Gr. 38
Hallo Angela,
diese Mütze gefällt mir so gut, dass ich die Anleitung gekauft habe. Nun sehe ich, dass du anders abgekettet hast, im Original wird italienisch abgenäht. Könntest du mit bitte verraten, wie du abgekettet hast? Danke im voraus und liebe Grüße, Renate