Aus einem 150g Sockenwollstrang 6fach kann man ganz perfekt 2 Paar Socken stricken.
Das erste Paar habe ich mit 48 Maschen gestrickt, das zweite mit 50 Maschen. Ich war mir sicher, dass das Garn reichen wird….bei den 50er Socken (links im Bild) neigt das Garn etwas mehr zum Pooling, was mir persönlich ja immer total gefällt. Ich sollte öfter 6fach-Socken stricken, das geht so schnell und wenn die Wolle dann noch so ein Handschmeichler ist….
Auf jeden Fall ist damit schon der erste Strang Wolle vollständig verarbeitet und mein Unterstützungskauf für Handfärber heute schon wieder etwas gerechtfertigt 😉
Ansonsten habe ich noch einen Pullover nach der Ziggurat-Methode für das Tochterkind begonnen.Den Strickt man von oben nach unten nahtlos mit eingesetzten Ärmeln, also nicht Raglan.
Das Garn ist das wunderbare Air von Zealana – eine Mischung aus Possum, Kaschmir und Seide. EInfach nur traumhaft weich, warm, leicht und robust. Das Garn ist nahezu pillingsfrei. Ich habe aus dem Garn auch einen Pullover, den ich sehr gern und oft trage. Und dass ich den shcon 6,5 Jahre habe, war mir gar nicht bewusst.