Natürlich war ich nicht ohne Strickzeug im Urlaub. Aus einer Eingebung heraus hatte ich auf dem Hinflug Sockenwolle für 2 Paar Socken dabei, normalerweise hätte mir Garn für ein Paar genügt. Aber unser Flug konnte am geplanten Tag nicht starten – es gab ein kleines technisches Problem aber bis das behoben war, griff das Nachtflugverbot in Frankfurt und wir konnten erst einen Tag später fliegen. Unser Gepäck blieb aber im versiegelten Container…. so war ich wirklich happy, dass ich ausreichend Sockenwolle im Handgepäck hatte.
Dieses Paar aus einer Glitzer-Opal-Wolle wurde noch in Frankfurt fertig. Allerdings hat dieses Paar dann in Namibia eine Abnehmerin gefunden, so sind sie gar nicht mehr mit mir zurück geflogen. Das zweite Paar war dann noch mit auf Pad – wie man in Namibia sagt, wenn man unterwegs ist auf den Straßen.
Das ist so langsam der absolute Rest meines heißgeliebten Sockengarnes „Oasis“. Das Garn wird nicht mehr hergestellt, ich mag es unheimlich. Es ist weiches Merinogarn, das aber sehr robust ist und es wildert so herrlich beim Stricken. Ich glaube, ich habe nur noch einfarbiges graues Garn von dieser Sorte.
Auch dieses Paar wird im afrikanischen Winter dann Füße in Namibia wärmen…. Ich glaube ganz und gar, das ich selbst gar kein einziges Paar aus dem Garn besitze. Ich habe shcon überall herumgeguckt im Internet, nur einige Menschen auf ravelry verkaufen das Garn. Ich fürchte, da muss ich ol zu shclagen. Meine bestände waren die Restbestände dieses Garns in einem Wollgeschäft in Boston anno 2010.
Wo du gerade die Geschichte deines Flugs erzählst: ich habe bislang (fliege eher selten) mein Strickzeug immer ins Gepäck aufgegeben, weil ich nicht riskieren wollte, dass mir die spitzen und somit potenziell „gefährlichen“ Stricknadeln in der Sicherheitskontrolle abgenommen werden. Hast du noch nie Probleme mit Stricknadeln im Handgepäck gehabt?
Ich nehme auf den Flug immer Holznadeln (Rundstrick), das ist noch nie ein Problem gewesen. Früher bin ich sehr viel geflogen, da war es extrem wichtig für mich,sinnvolle Beschäftigung dabei zu haben für die Wartezeiten.
Ich freue mich sehr über meine Glitzer-Socken und auf die warmen Füße im nächsten Winter 😉 DANKE!!!!