Vielen Dank noch mal für die Glückwünsche, besonders an die langjährigen Leser, die bislang stille Leser waren. Ich hab dann mal einen Zettel gemacht mit den Interessenten für die Stränge. Wer keinen Wunsch geäußert hat, kam auf beide Seiten. Dann habe ich unter den 12 Teilnehmern rechts die Gewinnerin ermittelt. Anschließend habe ich die Gewinnerin vom ersten Strang gestrichen bei der Liste vom zweiten Strang und dann wieder den Zufallszahlengenerator genutzt. Klingt viel komplizierter als es war, hier ist das Foto meiner Gewinnermittlungsunterlagen.
Die gezogenen Zahlen waren 12 bzw. 3 – also haben Marion und Silke jeweils einen Strang gewonnen. Ich hoffe, dass die anderen mir gewogen bleiben.
Derweil habe ich angefangen, die Geburtstagsgeschenke für Enkel #2 zu stricken. Er hat nach wie vor „lila, rosa und orange“ als Lieblingsfarben und schwärmt zur Zeit für Paw Patrol. Eine Mütze habe ich schon fertig, dazu soll es noch einen Westover geben. Beim Westover habe ich einen orangen Rollrand gearbeitet. Sollte ich den an der Mütze noch nachholen?
Links im BIld seht ihr meine „wilde Schatulle“ mit dem nötigsten Strickzubehör, die immer im Wohnzimmer parat steht. Für Reisen habe ich noch eine mobile Version davon mit etwas weniger Inhalt.
Am Tag nach dem Enkel #2 hat dann die kleine Prinzessin Geburtstag – sie liebt ja Mützen, verlässt als Prinzessin von Welt die Wohnung de facto nie ohne bedeckung. aber sie hat auch shcon einige… mal sehen, was mir einfällt, für sie zu stricken. Da fällt mir siedndheiß ein, dass ja der Sohn einen Tag vorm Enkel #2 Gebirtstag hat und eigentlich auch einen Pullover kriegen sollte… na dann sollte ich mich mal schnell wieder an die Nadeln begeben. Reichlich zu tun!
Der orangefarbene Rand würde bestimmt auch noch gut an der Mütze wirken.
Liebe Grüße
Andrea
Herzliche Glückwünsche den Gewinnerinnen.
Machst du den rechts/links gestrickten Bund eeg bevor du den Rollrand machst? Wenn ja, kann ich mir dss gut vorstellen, ansonsten nicht.
Wünsche eine schöne Woche
Ein Kissen aus nicht-Wolle kaeme auf jd Fall auch gut an (da wir das Herzkissen in die Kita mitgegeben haben…)
Mensch, dieses Jahr werd´ ich aber doll verwöhnt von Dir 😉
Hast Du meine Adresse noch? Momentan arbeite ich ziemlich viel, aber iiiirgendwann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest – BÄM! – hast Du auch mal ein Dankeschön im Briefkasten 😀
Liebe Grüße!
Vielen lieben Dank, das Garn ist vor ein paar Tagen wohlbehalten eingetroffen. Ich bin gespannt, wie die fertigen Socken aussehen werden! Im Augenblick habe sehr viel bei der Arbeit zu tun, deshalb die späte Rückmeldung. Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende! Marion