Das ist ein Mysterium, für das ich wirklich keine Erklärung habe. Wenn dann das Garn noch nicht wie Butter über die Maschen gleitet, ist es ganz aus. Ich habe hier verstrickt „Vitamin E“ von Ferner Wolle. Das Garn hat keinen Poly-Anteil sondern 20% Zellulose inkl. Vitamin E und 80% Wolle. Das Garn ist ähnlich unelastisch wie Baumwollgarn und flutscht einfach nicht beim Stricken. Das Maschenbild ist dementsprechend unsauber und so macht es mir mit jeder Reihe weniger Spaß, damit zu stricken.
Ich habe hier das „Bubble Wrap“ – Muster gestrickt, ein einfaches rechts-links-Muster. Bei diesem Garn bin ich sehr gespantn, wie es sich anch der Wäsche und nach einigen Tragezyklen so gebärden wird. Ich fürchte ja, dass die Socken dem Gatten gefallen werden, weil sie sich etwas „luftiger“ anfühlen als normale Sockenwoll-Socken.
Ansonsten stricke ich völlig freudbetont vor mich hin.
Die Ringelmütze aus Kaschmirgarn. Ich stricke sie von oben, weil ich nciht weiß, wie weit das Garn reichen wird.
Und weitere Mützen aus Tauschpaket-Wolle. Ich probiere hier ein Muster mal mit unterschiedlichen Garnen und werde euch dann demnächst die Anleitung dafür präsentieren. HIer ist die erste Mütze dieser Art in voller Schönheit.
Ich genieße zur Zeit die Pfingsrosen…. soo wunderschön und duftend! Im Garten blühen ganz viele in rosa und diese weißen hier sind aus dem Garten der Schwiegereltern. Ich habe mir letztes Jahr davon eine Pflanze in meinen Garten gepflanzt und die hat sogar Blüten angesetzt. Mal sehen, ob wenigstens eine erblüht.
also falls sie dem Gatten doch nicht gefallen, ich find sie auch hübsch… o:-)