Also ich und Baumwolle…. mein angenehmes Strickerlebnis neulich mit dem „Babysoft“ von Ferner Wolle Hat mich übermütig werden und spontan einen Sommerpulli für den jüngsten Enkel anschlagen lassen. Das Garn ist eine Mischung aus Baumwolle und Viskose und strickt sich …. bescheiden.
Das ist wirklich unglaublich, wie wenig Spaß mir dann das Stricken macht. Das Maschenbild wird unordentlich und ich quäle mich wie ein Anfänger von Masche zu Masche.
Zu guter Letzt habe ich mich dann jetzt entschieden, dass es ein Kurzarmpullover wird. Eigentlich hatte ich langärmelig geplant. Aber nur mit dieser Entscheidung habe ich mich motivieren können, das Ding überhaupt fertig zu stricken.
Nun muss ich noch Fäden verstechen und etwas aufsticken.
Das Garn – was übrigens richtig dunkelblau ist – ist von Schoppel und ich hatte es mal für mich für eine Sommer-Strickjacke gekauft. Ich habe nun noch reichlich 400g übrig – hat jemand daran Interesse? Ich möchte das einfach nicht mehr in meinem Vorrat haben, weil ich mich nur darüber ärgere. Wer Baumwolle mag, kann sich daraus sicher ein nettes Shirt stricken.
Ich habe es gestern Abend so richtig genossen, noch ein paar der ellenlangen Reihen von 250 Maschen in kraus rechts an meienr Reste-Decke zu stricken. Was für eine Wohltat gegenüber dem Herumgemurkse mit Baumwollgarn.
Ein wirklich schönes Blau – aber dumm, ärgert dich das Garn so! Welches Garn von Schoppel ist es denn? Ich stricke ja ganz gerne mal mit Baumwolle (oder Leinen oder Hanf). Dass das Blau genau mein Beuteschema ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Hast du Paulas Wolle schon angestrickt? Ich bin ganz verliebt, die Nadelstärke 2,5 – 3,5 halte ich aber für etwas gewagt – 3,5 – 4 (oder sogar 4,5) trifft es schon eher. Ich stricke gerade Maschenproben, und lasse mich inspirieren.
Hallo Connie, war das die Bitte um Adoption des Garnes?! 😉
Wunderbar!!!!
Das Garn gibt es nicht mehr – ich hab das vor ca. 15 Jahren gekauft und prima abgelagert 😉
Paulas Wolle habe ich noch nicht probiert, mal sehen, wnan die dran ist.
Ja, das war die Bitte um die Adoption des Garnes 😉 Gut abgelagert ist gut.