Gestern war ein wunderbarer Tag für mich – ich habe die letzte Bestrahlung erhalten. Wesentlich länger hätte meine haut auch nicht mehr mitgemacht, es haben sich erste kleine Brandblasen gebildet… Aber egal, jetzt geht es ans Regenerieren und Erholen und dann auch bald wieder auf Arbeit. Und als ich gestern heim kam von der Behandlung, da lag ein wunderbares kleines Päckchen für mich da.
Eine Mütze für die Spendenaktion und ein reizendes kleines Vögelchen für mich (und Badesalz). Das Vögelchen wird mich nun immer an das Ende der Strahlentherapie erinnern.
Mir ging es in den letzten Tagen nicht mehr wirklich gut, ich habe auch ganz wenig gestrickt. Aber Mütze Nr. 28 ist auch fertig geworden.
Aus einem herrlichen Garn von Gedifra – Merino+Kaschmir. Ich hatte von jeder Farbe nur ein 50g Knäuel, da lag eine Streifenmütze nahe. Ich hatte erst angefangen, kleine Ringel in glatt rechts zu stricken, aber das war zu wenig Kontrast. So, mit den dicken Links-Rechts-Ringeln wirkt es besser.
Links-Rechts-Muster faszinieren mich immer und immer wieder. Das gibt so wunderschöne Effekte und ist so einfach zu stricken. Das Garn für Mütze 29 bzw. 30 hab ich schon rausgesucht – auch wieder ein Merino-Kaschmir-Mix – und da schlage ich auch heute bestimmt die nächste Mütze an.
Oh, noch alles Gute für die Ausheilung der Haut – mit Hamamelis-Salbe vielleicht ?
Gut, dass Du sie jetzt hinter Dich gebracht hast. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Ganz liebe Grüße
Andrea