Was auch anders…. als ich diese doppelte Mütze für das ENkelmädchen strickte, kam mir irgendwann die Erleuchtung, dass ich ja auch einfach diese Seta di mare hätte doppelt nehmen können.
Gesagt getan.
Das ergibt zwar keine wirklich warme Mütze, aber nun soll ja der Frühling kommen….
Ich habe meine Anleitung Helm-Mut gestrickt und denke, dass für die Mädchenversion eine kleine Schmuckverzierung doch passend wäre. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche.
Und dann kam gestern das Wakame-Garn an – Baumwolle mit Seacell.
Die Farben sehen ja wirklich gut aus… aber das Stricken… Ich habe keine Ahnung, wie man das freudig verstricken kann. Das Stricken strengt einfach an. Das Garn fühlt sich etwas glatter an als reine baumwolle, wobei die Luxor von Schoppel auch sehr seidig ist für eine Baumwolle.
Naja, ich habe eine Mütze fertig – damit dürfte die Prinzessin jetzt für Frühlingswetter gerüstet sein.
Deine Mützen sind gut gelungen.
Ich hatte an die Tofutsies gedacht, als Du die Frage nach einem wollfreien Garn stelltest, aber da sind leider doch 50% Wolle drin.
Liebe Grüße
Andrea
Der Helmmut muss nun ohne Verzierungen auskommen, da er vom Prinzen entwendet wurde. Er passt dem Prinzen aber auch besser als der Prinzessin, also Ende gut, alles gut. (Denn ein Paeckchen, wo nur Muetzen fuer die Schwester drin gewesen waere, haette er sowieso nur schwer verknust 😉