Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, aber manches Paar Socken will einfach nicht fertig werden. Ich hatte ja dieses Spezialsockengarn von lana Grossa aus der Reihe „About Berlin“ bestellt. Einmal mit Kaschmir und einmal mit Yak.
Das Kaschmirgarn enthält sage und schreibe 5% Kaschmir – grade mal etwas, um es aufs Etikett zu schreiben. Das Garn ist sehr angenehm im Griff, strickt sich durchschnittlich gut (also weder irgendwie schlecht noch besonders angenehm), aber die Socken daraus wollten einfach nicht fertig werden.
Es sind totale Stinos in Gr. 42 geworden und ich war heilfroh, als die Dinger endlich fertig waren. Das Muster ist nun ja…. auch nicht das einfallsreichste… Spannend wird hierbei dann die Haltbarkeit sein. Bislang hat jedes Sockengarn, das ich mit Kaschmiranteil verstrickte, entsetzlich gepillt. Ob diese 5% Kaschmir dann den deutlich höheren Preis zu normalen Sockengarn rechtfertigen, wird sich also noch zeigen müssen.
Ich will mal hier passend zu Fußbekleidung noch eine kleine Story aus dem Urlaub erzählen. Ich las zu Anfang des Urlaubs einen dieser reißerischen Artikel „10 Fehler, die Campinganfänger machen“. Und ich las auch einen Artikel, wo erklärt wurde, dass man, um Aufmerksamkeit und Traffic in seinen Blog zu bekommen, man genau solche Überschriften wählen solle „5 Ultimative Tipps für XXX“ oder „10 Fehler beim YYY und wie man sie vermeidet“. Egal, also einer der beschriebenen Fehler war, dass Campingnovizen ihre Schuhe draußen stehen lassen würden. Es wäre total üblich, dass Füchse auf Campingplätzen Schuhe klauen würden. Ich dachte noch so drüber nach, dass wir immer die Schuhe draußen lassen und dass noch nie…. aber genau, ihr ahnt es, Hochmut kommt vor dem Fall – am nächsten Morgen fand ich ca. 30m vom Wohnwagen entfernt einen meiner Lieblingsturnschuhe mit zerrissenem Schnürsenkel. Ob das nun ein Fuchs war oder der Hund, der bereits am Vorabend mal über den Platz schlich – ich weiß es nicht…. Irgendwann habe ich mir dann einen neuen Schnürsenkel gekauft und habe nun unterschiedlich farbige Senkel pro Schuh. Bin damit bestimmt Trendsetter.
Toll, die Schuhgeschichte! Ich dachte immer, der erste „Feind“ wäre der Tau!