Ich hätte ja gar nicht gedcht, dass ich so flink mit der Hose voran komme. Die Beine sind fast fertig. Das Stricken mit dem wunderbaren Koigu-Garn ist einfach ein reines Vergnügen.
Die Beine passen auch, letztes Wochenende war Anprobe. Ich bin bislang schwer verliebt in die Hose.
Nun nähern wir uns dem komplizierten Teil des Strickstücks. Ich wollte eigentlich nach dieser Anleitung arbeiten. Aber irgendwie…. ich verstehe die Anleitung absolut nicht. Das Töchterchen meinte schon immer, ich solle doch einfach bei Elizabeth Zimmermann schauen…. und gestern wurde ich fündig. Natürlich gibt es eine Hose von der Königin des Strickens . Wenn ihr diesem Link folgt, werdet ihr vermutlich so überascht wie ich sein – das Design von ravelry ist komplett geändert. Daran muss ich mich nun erst mal gewöhnen. Aber ich kann es ja eh nicht ändern. Dieser etwas kindische comic-Stil ist nicht so meins, aber ich nutze ravelry ja sowieso nur noch als Katalog meiner Werke bzw. zum Suchen von Anleitungen.
Wär das nicht brauchbar?
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9383&cid=9
Ich finde es liest sich gut – gestrickt habe ich es allerdings nicht
Diese Anleitung ist aber auch von oben nach unten gestrickt. Frau Zimmermann empfiehlt, Erwachsenen-Hosen von unten nach oben zu stricken. Das hab ich damit zufällig richtig gemacht 😉
Hallo, liebe Angela!
Die Anleitung, die du nicht verstehst: Stell dir einfach vor, du würdest eine Hose an den inneren Beinnähten und an der Naht die von Bund vorn zu Bund hinten verläuft aufschneiden (die äußeren Beinnähte bleiben wie sie sind). Nun kannst du die beiden Hosenbeine aufgeklappt hinlegen und hast das Schnittmuster der Hose von Frau Eßl. vor dir.
Du müßtest nur noch die Maße anpassen, aber das dürfte dir ja nicht schwer fallen.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen?
Liebe Grüße Martina
Ok – das hab ich glatt übersehen …. kommt mir jetzt auch komisch vor. Bin gespannt auf den Fortgang!
Wer strickt mir eine strickhose Bund inxxl.?