Zuerst einmal ein dickes Dankeschön für die netten Kommentare gestern zum Blog. Das freut mich wirklich!!!!
Ich habe gestern meine idee mit den verkürzten Reihen für den Fuß ausprobiert. Schaut mal hier.
Es klappt also! Die Socke sieht hier sehr gedrungen aus, weil ich den Schaft relativ kurz gestrickt habe. Das sind auf jeden Fall Socken für nicht ganz dünne Füße, aber die Passform finde ich ganz gut.
Ich werde auf jeden Fall dann mal eine zweite Socke dazu stricken und dann ein weiteres Paar, wo ich auch an der Fersenblüte einige Details ändere.
Falls jemand diese Socken stricken möchte – ich kann dann jetzt durchaus dazu raten. Und wer es ausprobieren will, meldet euch, ich gebe meine Tipps gerne weiter dazu! Aber so kann ich den Geburtstagswunsch vom Töchterchen dann also doch erfüllen.
Grundsätzlich gilt dann aber, dass diese Socken mit wild gefärbten Garn nicht gut aussehen, auch Ringelwolle passt dafür nicht, das sollte schon einigermaßen uni sein. Das Opalgarn aus dem Tauschpaket, das ich hier verstrickt habe, gefiel mir im Knäuel total gut, aber so verstrickt ist es nicht so ganz mein Fall. Das Garn ist auch sehr grob – viel dicker als die Ringelwolle, mit der ich parallel noch arbeite.
Ich habe damit jetzt 4 (!) Single-Socken im Haus, die auf eine Verpaarung warten…. Und es gibt auch noch ein weiteres Paar Socken in Arbeit, da ist noch nicht mal der erste Socken fertig.
Liebe Angela! Auch ich mag Deinen Blog seit vielen Jahren und habe mich schon öfter inspirieren lassen! Vielleicht ist es eine „Altersfrage“ (Hi BoomerInnen;-)) …. Insta, Pinterest, YouTube sind Zeitfresser, bei denen ich nur selten reinschaue. Bitte blogge weiter, genauso oldschool wie bisher!
Und zur Socke: fürs dranbleiben und durchbeißen sieht doch schon gut aus! Eventuell könnte man die Löcher zur Ajourkunst erheben und ein bisschen zartes Muster einarbeiten, eine Linie oder so. Ich hab grade auch mehrere unfertige Sockenpaare, aber ich mach auch immer wieder UFOs fertig – das Anstricken von Garnen und Mustern ist einfach zu verlockend. Wir habe halt drei Hobbys: Sachen Stricken! Wolle kaufen! Muster suchen und ausprobieren! Ach, und Nummer 4: ab und an den Schatz sichten, neu sortieren und Pläne machen Und dann reden wir auch noch gerne drüber … LG Christine