Ich hatte ja neulich über Sockenkonstruktionen pilosophiert…. und tadaaaa…. hier sind die fertigen Socken nach der Anleitung „Warm Feet Warm heart„.
Mir sind sie etwas weit, aber die Gatten-Füße waren zum Fotografieren grade nicht greifbar. Das Sockengarn ist „Dolce Sock Yarn“ von hobbii. Das Garn ist beim Stricken ganz ok gewesen, es fühlt sich etwas dicker an als ein Standard-Sockengarn von Regia. Ich habe das Garn aus dem Tauschpaket geangelt, es kam mir wirklich grade recht für dieses Muster. Ich bin von der cleveren Fersengestaltung wirklich sehr angetan, aber ich stricke nicht gern Rippenmuster. Deshalb werde ich sicher nicht sehr viele dieser Socken machen.
Inzwischen habe ich mit der Glitzersockenwolle aus dem Tauschpaket diese Sakura -Socken begonnen und sie sind doch anders als die Karussell-Socken – sie haben nur 5 (statt 6) Zunahmestellen. Ich werde es zeigen, sobald man etwas erkennen kann.
Außerdem habe ich den „Ma non Troppo“-Pullover begonnen – das ist mal eine schöne Abwechslung zu meinem ganzen mindless-Gestricke der letzten zeit. Da muss man höllisch aufpassen am Anfang, damit alles richtig wird. Das hat aber auch mal wieder Charme, ein etwas herausforderndes Muster zu stricken.
Ich weiss nicht, ob ich es schon so explizit sagte, aber ich wuerde mich ja sehr ueber ein paar Sakura Socks zum Geburtstag freuen 🙂
ach wer weiß, ob die dir passen 😉