Am Samstagmorgen hatten wir wieder -30,5° in Lappland auf dem Weg zum Flughafen – angekommen sind wir hier in Deutshcland bei +10°. Schon eine heftige Differenz!
Passend dazu habe ich ein Paar frühlingshafte Socken fertig gestellt für meine grün-liebende Großcousine.
Das Stricken der Ringelsocken hat wieder so richtig Spaß gemacht (ja, ich verrate demnächst mehr zu dem Garn).
Die Woche in Lappland war richtig toll – wir hatten so viel Glück mit dem Wetter und den Nordlichtern. Ich habe keine guten Fotos davon, die findet man zu Hauf im Internet. Aber ich habe das Schauspiel gesehen und wirklich stundenlang den tanzenden Lichtern zu gesehen. Ich hatte einfach keine Lust, mich auf das Fotografieren zu konzentrieren – das Erlebenis war mir definitiv wichtiger. Und dass wir Glück hatten mit den Sichtungen habe ich von den Mitreisenden im Flugzeug erfahren – da haben längst nicht alle Nordlichter gesehen in der Woche.
Ich habe noch einige Dinge im Hinterkopf, die ich hier erzählen möchte von Finnland, das kommt dann in den nächsten Tagen. Jetzt ruft erst einmal wieder das Büro….
Ach so, das Tauschpaket…. das liegt in einem Hermes-Büro in Herne… es gab mit meinem „Lieblingsdienstleister“ für Paketsendungen mal wieder Probleme… hoffen wir, dass es Maren heute in die Hände bekommt!