So dunkel konnte ich mich noch erinnern, dass da noch ein angefangener Westover für mich in den Tiefen des Strickkorbes schlummert. Das Garn ist toll, eine Bambus-Merino-Mischung, gefärbt von inclusio in Holzdorf.
Naja, und da allerorten im Moment die „Mach das Ufo-Fertig“ – KALs aus dem Boden sprießen, hatte ich gestern morgen mal ganz kurz die Idee, doch einfach den Westover auch fertig zu machen. Tja, jetzt kommt der Punkt „Vergesslichkeit“ ins Spiel…. wo bitte habe ich das Muster für dafür???? Und es ist mal wieder ein so famoses Beispiel dafür, dass man oft gar nicht in die Ferne schweifen muss…. ich habe tatsächlich letztes Jahr einen Blogbeitrag dazu verfasst! Und es ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel man doch vergisst. In all dem Überfluss.
Aber ich bleibe dabei – mir sind meines Ufos letztlich egal, ich stricke das, wonach mir der Sinn steht. In diesem Sinne, der Baby-Pullover ist schon schön gewachsen gestern, ist im Moment aber nicht sehr fotogen.
Und beim Wühlen im Strickkorb ist mir noch unverarbeitetes Garn in die Hände gefallen. Aus dem will ich mir schon lange einen Schal im zweifarbigen Patent machen. Aber das ist ja ein dermaßen langweiliges Unterfangen…. ich habe schon einmal einen Schal in Patent gestrickt, anno 2005 (weinrotes Kaschmirgarn) und das habe ich als ziemlich langweilig in Erinnerung. Naja, die nächste Bronchitis kommt vermutlich nächstes Jahr…. vielleicht dann.