in den letzten Jahren habe ich es immer geschafft, 3 Wochen mit einer Bronchitis herum zu laborieren. Und offenbar ist es grade wieder soweit. Seit letzter Woche fühle ich mich nicht wohl und bombardiere mich mit allen Hausmitteln dieser Welt… Aber es ist erst einmal schlimmer geworden. Deshalb steht dann auch erst einmal ein Arztbesuch an, damit ich zumindest den Entschuldigungszettel fürs Büro bekomme.
Für mich ist immer ein untrügliches Zeichen, dass es mir wirklich nicht gut geht, wenn mir die Lust am Stricken abhanden kommt.
Und das hatten wir dann gestern definitiv erreicht. Sprechen war auch kaum noch drin, zum Glück gibt es ja Chattools, damit ich noch mit dem Gatten kommunizieren konnte. Früher nahm man dann wohl ein Konversationsheft dafür.
Egal. Also Problemfall „Kinderpullover aus Traumgarn“.
Ich kombiniere das gestreifte Biscotte-Garn mit Rowan Fine Arts, einem Sockengarn von Rowan, das sich im Vorrat fand und das farblich sehr gut passt. Die Zusammensetzung (Merino, Angora, Seide, Poly) erinnert mich stark an das „Soul“ von African Expressions, aber die Prozente sind unterschiedlich. Da das Rowan-Garn auch in Südafrika hergestellt wird, hatte ich erst vermutet, dass es das gleiche Garn ist. Dieses Soul-Sockengarn ist extrem robust. Ich habe daraus ja Socken und die zeigen kaum Pilling. Das Biscotte-Garn ist auch extrem robust. Der Tiger-Pullover, den ich für den kleinen Amerikaner gestrickt hatte, ist im gestreifeten Teil wie neu, die schwarze Sockenwolle (ich glaube, es war Regia) zeigt hingegen echte Gebrauchsspuren.
Aber ich verplaudere mich. Ich wollte ja eigentlich auf mein Design-Dilemma mit dem Kinderpullover zurückkommen. Ich habe hin und her überlegt, mich dann dafür entschieden, nicht zu trennen und als ich die Maschen für die Seitenteile angeschlagen habe und am Überlegen war, wie ich dann so die Aufteilung der Farben machen werde, da kam ir eine völlig neue Idee, wie ich die Streifenwolle mit der einfarbigen kombinieren könnte.
Es bleibt also spannend, lasst euch überraschen.
Ich geh dann erst mal wieder inhalieren.
Gute Besserung!
Dein Pulli bleibt wirklich spannend!
Ich warte!
Liebe Genesungsgrüsse – Zizi
Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea