Vom grün-blauen Streifenpulli habe ich ja noch gar nicht die fertige Version gezeigt mit dem geänderten Kragen (Rippenbund statt Rollrand). Das sei dann jetzt hier mal nachgeholt.
Hier noch mal im direkten Vergleich – ich bin es zufrieden, das Trennen hat sich gelohnt.
Und dann hat die Enkelmutter Bedenken angemeldet, dass die Kragenlösung vom blauen Streifenpulli nicht schön sei. Da habe ich mal hier die 3 Varianten gegenüber gestellt, die machbar sind mit der Kragenlösung.
Natürlich fehlt es mir un auch wieer am lebenden Testobjekt, aber die Puppe war zumindest geduldig (wenngleich ihr der Pullover einfach deutlich zu groß ist). Eigentlich hatte ich eine erweiterte Version der rechten Variante vor – mit 3 Knöpfen am unteren Ausschnittrand. Allerdings war es mir zu kompliziert, die Platzierung der Knopflöcher auszurechnen. Die Schalkragenvariante gefällt mir ja am besten, aber ich weiß nicht, ob dann das Anziehen am echten Baby Freude macht. Vielleicht ist dann die Variante mit einem Knopf wirklich die praktikabelste.
Ach so, natürlich entspricht auch hier wieder kein Foto der Realität, farblich gesehen. Dieses türksige Blau ist unfotografierbar.
Ich bin für Variante 2 und gegen Knöpfe. Till hat ja auch einen Pulli mit einem solchen Kragen. 😉
jaja, aber wir müssen das probieren bevor es richtig fest genäht ist. Ich fürchte, dass dein Sohn dann sehr grummelig guckt, wen du ihm den Pullover über die Rübe zerrst.
aber das grummelige gesicht sieht man ja nicht, waehrend er im pulli feststeckt 😀
Ich hatte ja auch schon eine Bestellung fuer einen solchen Pullover aufgegeben, gell! Groesse 36, bitte. Ohne Knopf.