Als ich diese Woche so schniefend und prustend vor mich hinstrickte, hatte ich ja die Idee, am Vorderteil des Baby-Streifen-Pullovers die Streifen immer kürzer (und damit breiter) werden zu lassen.
Aber das hat mir dann irgendwie überhaupt gar nicht gefallen. Der Kontrast zwischen dem uni-grün und dem streifen-grün war einfach nicht groß genug. Und es wurde getrennt.
Heute habe ich dann erst mal das Rückenteil gestrickt und dann das Vorderteil begonnen. Allerdings hab ich auch da nach wenigen Reihen wieder getrennt und bin nun zur mittigen Teilung zwischen Streifenwolle und Unigarn übergegangen.
Das gefällt mir ziemlich gut, weil ich damit unterschiedliche Streifenbreiten der Streifenwolle habe.
Aber.
Die eigentliche „Design-Idee“ war die einer spektakulären Kragenlösung. Und die wird mit dieser Vorderteilvariante nun gar nimmer gut aussehen.
Dann werde ich also diese Kragenidee einfach aufheben und hier was anderes machen. Ein V-Ausschnitt wäre ja ganz nett, glaube ich. Das Baby von heute trägt ja sowieso immer einen Body drunter…. wir werden sehen. Dieser Pullover entwickelt sich ja offenbar beim Stricken.