Wenn ich einmal dabei bin….
Das dicke Garn hatte ich letztes Jahr im Schnäppchen-Verkauf bei Pascuali erworben. Und es nimmt natürlich viel Platz weg im Vorratsschrank und wo ich einmal dabei war, dickes Garn zu verarbeiten…. Es ist ein Dochtgarn aus reiner Wolle. Ich habe mit Nadelstärke 7 einfach drauflos gestrickt.
Die Pünktchen der Mütze sind übrigens rosa, das sieht man auf dem Foto nur schlecht.
Auf jeden Fall habe ich nun wieder einen ganzen Stapel Mützen – vielleicht findet sich dann doch für den einen oder anderen aus der Familie etwas. Ich denke, es muss eine „Mützenprobier-Stunde“ geben zu Weihnachten. Es ist bei Mützen immer wieder so, dass man quasi nicht vorher sagen kann, wem sie steht und wem nicht. Und nein, für mich habe ich die perfekte Mütze noch nicht gefunden. Ich habe da eine Anleitung im Auge, aber noch nicht das passende Garn dafür.
Apropos Garn…. ich habe einen Strickauftrag. Es soll ein luftig-warmer Westover werden in hellgrau. Ganz schlicht, vermutlich kraus rechts gestrickt. Welches Garn schlagt ihr vor? Mir fehlt es noch an Ideen. Weil das Garn aus meiner Sicht auch nicht zu fluffig-leicht sein darf.