Da hat man den Schrank voller Wolle (okeee, es sind 2 Schränke), aber wenn man mal eben was stricken will, ist nie das richtige Garn greifbar. Das Töchterchen hat ja bald Geburtstag und wünscht sich ja halswärmende Dingsis. Allerdings hat sie einige Farben ausgeschlossen – rosa, grün, braun – was das ganze Unterfangen nicht einfacher macht. Aber entweder das Garn passt von der Farbe und/oder Textur nicht zusammen, oder eins der Garne ist zu kratzig für den Hals…. irgendwas ist jedenfalls immer. Aber immerhin bekommt man bei so einer kreativen Suche gleich mal wieder einen Überblick, was so alles da ist an Garnen.
Das wunderbare Stiefmütterchen-Ringel-Garn von biscotteyarns nutze ich grade wieder bis zum letzten Zentimeter aus. Blöd ist nur, dass auch das dunkle einfarbige Garn nicht reichen wird für den Babypullover. Da werde ich sehr spontan und wild irgendwas dazu wählen müssen.
Am besten würde ja noch das einfarbige zarte Gelb dazu passen, aber ob ich davon was finde…. (she. oben – es ist nicht genug Garn im Haus!)
Ich möchte noch ein Foto nachreichen von der herrlichen Mondfinsternis gestern. Es war so toll zu sehen bei uns direkt aus dem Haus heraus. Mit dem Fernglas betrachtet sah der Mond so richtig dick und rund aus wie ein großer Ball.
echt, ich habe explizit farben ausgeschlossen? klingt irgendwie nach ner liste von vor 25 jahren 😉
ich dachte, ich haette nur spezifiziert, dass die farben gut kombinierbar sein muessen, da ich das dingsi ja vermutlich taeglich tragen werde zwischen september und juni (derzeit tut es ein hellblaues tuch)
aber du kannst natuerlich gern neues garn kaufen fuer mich!