Mal wieder bin ich einer „vertrackten“ Situation…. ich habe ein traumhaftes Garn und habe so halbwegs vor Augen, was es werden soll.
Aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich nun stricke. Es ist der Wunsch, etwas wirklich Perfektes zu stricken…. gefallen & unglaublich praktisch und bequem. Und dann kommt der Fluch des Internets über mich… die Fülle, der Überfluss. Viel zu viele Strickjacken… und es hat sich in den letzten Tagen zur Manie entwickelt, immer weiter zu suchen nach dem perfekten Cardigan-Muster. Und es soll auch nicht zu mühsam zu stricken sein (Perlmuster und damit dieses Modell scheidet damit aus).
Vielleicht ist ja doch so etwas ganz Schlichtes eine gute Idee – aber da bin ich unsicher, ob das aus dem Garn wirkt… Im Rennen in der Finalrunde sind übrigens noch diese und diese und diese . Ach und dieses Modell http://www.ravelry.com/patterns/library/20-geometric-cardiganauch noch.
Ich bin für Tipps natürlich immer offen. Denn ich denke, ich schlage heute noch nix an, weil ich mich einfach noch nciht entscheiden kann.
Aber dieses Kribbeln in den Fingern…..
Oh, die Qual…
Für mich wäre es der Red Hot Sweater. Ganz eindeutig.
Für mich wäre es die Swift River Cardigan – je schlichter, desto besser (auch um das Garn zur Geltung zu bringen)
Stimme Connie voll und ganz zu.
Ich schließe mich den beiden an. Zwischen diesen zwei Modellen würde ich mich entscheiden (vielleicht losen?). Die sind beide sehr schön und die Wahl fiele mir auch schwer.
ich finde die schlichten modelle sehr….schlicht…um nicht zu sagen: oma-haft. aber du bist ja ne oma! 🙂
fuer mich waere der geometric cardigan der favorit
an erster stelle der schlichten modelle wuerde ich fuer river swift plaedieren, obwohl ich da sorgen ob der taschen-ausbeulung haette