Zur Zeit bin ich ziemlich heftig eingebunden dienstlich. Ich bin abends so erledigt, dass es mir schon zu kompliziert ist, mal an einem Muster-Teil herumzustricken. Ich brauche grade völlig „Mindless knitting“. Und auch im Zug ist ja eher das einfach Strickzeug angesagt. Also habe ich mal wieder ein Paar Socken angeschlagen.
Das Garn ist ein Sockengarn aus Südafrika, das habe ich Anfang des Jahres schon mal verstrickt. Das Garn trägt sich gut und nach einigen Wäschen zeigen meine Socken aus dem Garn noch keine heftigen Trage- und Waschspuren, also habe ich aus der „männlichen Färbung Socken angeschlagen. Das Garn ist wirklich sehr schön zu stricken, es fühlt sich sehr glatt an, aber die Färbung gefällt mir überhaupt nicht. Das ist ja so ein Durcheinander…. Aber dem Gatten ist die Färbung eh nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass die Socken nicht rosa sind. Ich hatte extra dieses Muster aus 7 Maschen rechts, 1 Masche links gewählt, um eventuell etwas andere Farbverteilung zu bekommen als bei glatt rechts, aber es hat nicht gewirkt. Im Foto ist die Socke einmal von außen und einmal von innen fotografiert, mal sehen, für welche Seite ich mich endgültig entscheide.
Dann habe ich mich noch erinnert, dass ich da ja noch so ein relativ simples Teil auf den Nadeln habe, hier steht was dazu. Und hier rächt sich mal wieder, das sich mir zu wneig Notizen mache. Der Ausschnitt wird mit verkürzten Reihen gebildet, aber ich habe völlig vergessen, was ich mir dazu überlegt hatte. Das Teil lag fast genau 4 Monate in der Ecke und seitdem habe ich so viel andere Babysachen gestrickt… Naja, ich mach jetzt mal weiter an dem Oberteil, mal sehen, ob es was wird mit dem Ausschnitt.