Nun sind wir schon geraume Weile in Südafrika unterwegs, aber hier kommt davon nichts an…. Dabei hätte ich so viele schöne Fotos und Erlebnisse zu teilen. Aber ganz ehrlich…. Das Bloggen vom Handy aus macht keinen Spaß. Vermutlich kann ich es nur wieder nicht richtig bedienen, aber mit dem Hochladen von Fotos tu ich mich extrem schwer. Also mich gibt es noch und gestrickt wird auch unterwegs.
Hier ein paar Eindrücke von unserem Aufenthalt an der Oribi Gorge – herrliche Landschaft, wunderbare Ruhe…. Traumhaft.
Natürlich habe ich auch etwas Wolle gekauft, schönes afrikanisches Sockengarn. Darauf bin ich sehr gespannt, es ist eine Mischung aus Mohair, Seide, Merino und Poly. Der Faden ist sehr dünn, aber ganz glatt und dezent schimmernd.
Es ist überhaupt spannend, mal wieder viel unterschiedliche Sockenwolle in unmittelbarem Vergleich zu verarbeiten. Die Unterschiede sind so gravierend, wie es sich anfühlt, auch wenn da immer 420m Lauflänge drauf steht.
Hier Socken aus Mondial Ciao, einem Merinosockengarn. Aber diese Industrieringel…. Ich weiß nicht… Die gefallen mir einfach nicht. Sollen diese Unregelmäßigkeiten (rote Sprenkel im grünen Streifen) etwa an Handfärbung erinnern? Keine Ahnung was das soll. Das einzige Industrieringelgarn, was mir mal gefallen hat, gibt es offenbar nicht mehr – das waren Miniringel von Regia. Aber auch die Socken im letzten Beitrag, das Gründelsockengarn…. Das sind doch auch keine schönen Ringel. Aber die Farben sind fröhlich.
So, nun geht es weiter für uns. Gepäck einladen und auf in Richtung Krugerpark. Mal sehen, ob wir dieses Jahr einen Löwen sehen und nicht nur erahnen in der Ferne.
Was für ein geniales Bild von dir. Ichwünache euch noch einen tollen Urlaub.