Ich habe schon vor längerer Zeit eine Cowl entworfen. Ein schönes Muster, das auf beiden Seiten attraktiv ist. Leider habe ich mein fertiges Exemplar verschenkt bevor ich vernünftige Bilder machen konnte. Das Garn, das ich verwendet habe, ist Farey Wings von Fyberspates, in Deutschland auch erhältlich als „Curly Silk“ von dibadu.
Hier noch mal eine schlechte Nahansicht vom Muster:
Und das hier wäre meine erste Maschenprobe , da kann man das Muster halbwegs gut erkennen.
Ich hatte dann gestern einen Strang handgefärbtes Merinogarn in der Hand, der schon lange darauf wartet, verarbeitet zu werden und ich habe die Cowl damit begonnen, aber es war ein klassischer Fall von „Garn fressen Muster auf“. Also auch davon keine vernünftigeren Bilder.
Also habe ich dann meine Rekonvaleszenz genutzt und habe mal noch rasch ein anderes Garn gewickelt und verarbeitet…. und damit gibt es endlich schöne Bilder. Von dem Muster bin ich immer noch sehr angetan und es wirkt auch toll aus dem roten Pashmina-Garn von Madelinetosh. Mir gefällt die Rückseite sogar besser als die Vorderseite.
Die Anleitung habe ich hier schon mal veröffentlicht. Ich fände es spannend, wenn mir mal noch jemand ein Foto dieser Cowl aus einem anderen Garn schickt! Machen wir doch einen kleinen Wettbewerb draus – der erste, der mir ein Foto seiner fertigen Cowl schickt und der mir verrät, welches Garn verwendet wurde, bekommt irgendwas Nettes von mir – einen Strang Wolle oder ein paar eingelegte Chilis…