Tja, das ist so eine Sache mit den Dingen, die „alle“ machen oder haben wollen. Grade bei Büchern bin ich da oft sehr skeptisch.
Ich gestehe, ich habe mir „Der Turm“ gekauft, weil es da um ein Themengebiet geht, das mich definitiv interessiert. Und ich fand das Buch sowas von öde und langweilig…. Die ominösen Feuchtbiotope oder wie das hieß habe ich nie gelesen, weil mich alle Talk-Show-Kommentare darüber abgeschreckt haben. Ich habe auch nicht den privaten Reichtum von Herrn Sarrazin vermehrt, in dem ich seine Schinken kaufte. Mit den Vampir-Romanen kann ich nix anfangen (habe testgelesen). Diese Panem-Hunger-Bücher sind shcon vom Klappentext nix für mich.
Nun ist aber grade Softporno „in“ (keine Bange, es bleibt jugendfrei). Reißerisch wird verkündet, mit welcher Mega-Auflage das Werk an den Start gehen wird morgen. Ich hatte es immer nur irgendwie gehört, gestern Abend habe ich dann spaßenshalber mal bei amazon geschaut und siehe da – die kindle-Ausgabe des avisierten Mega-Bestselelrs (gehen eigentlich noch mehr Superlative?) ist verfügbar. Und da habe ich mir – ich gestehe – die Leseprobe senden lassen. Die sit sogar recht lang, aber komplett sexfrei. Und das Buch fängt sowas von langweilig und simpel an – und man weiß nach wenigen Seiten, wie es enden wird. hey, der Knabe geht in den Baumarkt und kauft Seil. Und Kabelbinder… rrrrrrrrrrrrrrr… da spüre ich – tut mir leid – noch nicht mal den Hauch eines Knisterns.
Heute früh hab ich mal bisschen rumgeschaut und siehe da – es gibt sehr hübsche Artikel über das Werk. Eher etwas sozial-gesellschaftskritisch bei der Süddeutschen oder sehr heiter beim Spiegel. Aus dem letzteren Artikel möchte ich einen Absatz zitieren, der mich wirklich zum Lachen gebracht hat:
Und was sagt der Präsident dazu? „Noch nie gehört. Ich muss mal Michelle fragen“, sagte Barack Obama in der US-Talkshow „The View„, als er nach „Shades Of Grey“ gefragt wurde. Und nun stellen wir uns mal vor, Cherno Jobatey fragt im „Morgenmagazin“ des ZDF Angela Merkel danach, was sie von „Feuchtgebiete“ hält – und die Kanzlerin antwortet: „Nie gehört. Ich muss mal Joachim fragen.“ Unvorstellbar? Tja.
Anschela mir graut vor uns
warum?!
… und ich habe ein Tuch „shade of grey“ genannt 🙂
*kicher* kann man bestimmt verwenden…..
Ich habe auch aus Neugier über skoobe reingelesen. So dermaßen simpel geschrieben, furchtbar!