Dieses Wochenende war irgendwie anstrengend. Weiß gar nicth so recht warum, aber in Haus und Hof gab es viel zu tun.
Ich habe wieder Apfelmus gekocht und die ersten Chilis eingelegt. Dann war auch mein Chili-Öl vom letzten Jahr fertig, das nach diesem Rezept. Und ich muss sagen, es ist definitiv nicht extrem scharf. Also verdünnen muss man es auf keinen Fall. Es ist milder als anderes Chili-Öl, das ich nach eigenem Rezept herstellt. Unser Apfelbaum hat zwei weitere dicke Äste eingebüßt – der arme Baum. Und es sind sooooo viele Äpfel dran, immer noch.
Aber mir ist eingefallen, dass ich bis zum Urlaub gar nicht mehr dienstreisen muss (nur noch Dienstgänge innerhalb der Stadt) – das klingt irgendwie gut. Und jetzt in zwei Wochen sind wir hoffentlich weitweit weg (Bangkok). Naja, jedenfalls sollte ich also optimistisch in die nächsten zwei Arbeitswochen schauen…. wobei es noch viel zu tun gibt vorm Urlaub.
Außerdem hat irgendwie die „Gentechnik“ in unserem Gewächshaus um sich gegriffen – unsere Chilis haben sich irgendwie gekreuzt. Wir sind total überascht, was wir für Sorten haben dieses Jahr. Einige erkennen wir echt nicht wieder. Und eine Sorte vermissen wir schmerzlich (da hatten wir mal Paprikas direkt aus den USA mitgebracht bzw. die Samen davon) – die waren so groß wie Gemüsepaprika, aber leicht scharf.
Heute Abend will ich den zweiten Ärmel von des Sohnes Strickjacke noch beenden….. ich sag doch, dass ich viel zu tun habe!
Wow, du hast ja echt zu tun. Mir kommt es so vor, als ob ich am Wochenende fast gar nichts geschafft habe.
Sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche ohne Dienstreisen wünscht dir Dana
Apfelmus gekocht – prima, werd ich auch dieser Tage mal wieder in Angriff nehmen. Jetzt kommt aber erst die Holundersuppe dran. Ich beneide Dich – mein Garten hat dieses Jahr irgendwie nicht so gut funktioniert. Mal sehen, welche Verbesserungen es für nächstes Jahr auf Balkonien gibt.
Ich hoffe auf eine ruhige Zeit für Dich bis zum Urlaub …