Ich habe ja in einem längeren heroischen Selbstversuch festgestellt, dass Twitter nicht wirklich was für mich ist. Mit Facebook geht es mir ähnlich. So richtig werde ich damit nicht warm. Es ist absolut perfekt, um mal eben schnell ein Foto ins Internet zu stellen – aber so insgesamt für mich persönlich….Mich nerven diese ganzen Beiträge, die irgendwelche Spieel auf meiern Startseite erzeugen „Freue dich mit Kunigunde, sie hat eben das 7. Herz im Knuddelwettbewerb gewonnen hilf ihr, indem du ihr einen Kuchen bäckst und das auf deienr Startseite postest“. Jaja, ich weiß, dass man das alles irgendwo und irgendwie einstellen kann – aber genau das nervt mich so. Bei Facebook muss ich permanent irgendwas einstellen, damit es icht zu sehr nervt.
Wofür das Facebook praktisch ist – mal eben eine kleine Werbeaktion für KnittyBitty zu machen – da kann ich für einen kleinen Personenkreis irgendetwas Nettes machen. So wie grade jetzt – wir nehmen Vorbestellungen für eine neue Namaste-Tasche entgegen und geben dafür einen satten Rabatt. An meine Newsletter-Abonnenten kann ich ja nicht ständig Mails schicken, wenn mir so eine Aktion einfällt, sonst werde ich noch als Spamer verschrien.
Nun gibt es also Google PLUS, mal sehen, ob mir das gefällt. Das muss ich mir nun erst mal ein paar WOchen anschauen.
da geht es den Menschen wie den Leuten, manchmal kann man nicht wirklich den Hype verstehen … aber bin froh, das es da nicht nur mir so geht …
Mir gef#llt Facebook eigentlich ganz gut, für mich ist es nützlich, um z.B. auf dem Laufenden zu sein, was mit den aushäusigen Kindern so läuft, ein schneller Kommentar und die Verbindung ist da. Ansonsten nutz ich es auch eher weniger und eigentlich bekommst du nur Meldungen von Leuten, mit denen du auch kommunizierst.
Ist halt Geschmacksache und teilweise mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall ist es wichtig bei den Einstellungen so zu wählen, dass nur deine Freunde und nicht Freunde von Freunden, deine Angaben sehen können.
lg margrit
…habe ich ja auch
Und mein Sohn zB verweigert Facebook. Wir haben über Mail, google-Chat und Telefon Kontakt. Dafür brauchen wir Facebook nicht 😉
Meine Tochter stupst mich regelmäßig an auf Facebook und ich habe immer noch nicht begriffen, wofür das gut sein soll.
Aber auch mir ihr habe ich über GoogleChat und Mail mehr Kontakt als über Facebook