Was für ein Tag!
Heute Morgen bekam ich die Nachricht, dass ich beim kleinen Quiz bei maschengold.de was gewonnen habe. Naja, es gab zwei Beiträge und beide haben was gewonnen, Losglück ist ja sonst nicht so auf meiner Seite. Aber ich freu mich trotzdem wie Bolle!
Tagsüber haben fleißige Erntehelfer bei uns 40 Kilo Kirschen geerntet. Dabei hatte der Gatte heute morgen noch gewehklagt, dass die doofen Vögel mindestens 3/4 unserer Kirsch-Ernte vernichtet haben. Haben sie auch, aber ich finde den „Rest“ vollkommen ausreichend. Für einen Haushalt, wo keinerlei Marmelade gegessen wird und nur wenig Kuchen…. (ich mag übrigens überhaupt keine Sauerkirschen). Die Erntebrigade hat sogar entsteint und eingefroren – super Service!
Im Garten waren dann auch noch die Gala-Bauer aktiv….
Der ungeübte Betrachter wird wenig Fortschritt erkennen – aber immerhin wurde der Topf im Boden versenkt und Einiges aufgeschüttet im Terrassenbereich. Die neue Terrasse wird ca. 20cm höher sein als die alte. Rechts oben am Bildrand sieht man die Boxen mit den Steinen für die Trockenmauern.
Und dann heute ein sehr emotionaler Wegwurf des Tages.
Ein kleiner Beipackzettel von meiner Flasche Amouage „Reflection“, gekauft im „Werksverkauf“ direkt in der Fabrik im Oman, wir haben auch die Produktion besichtigt…. Und Sharifa hat für mich die Flasche poliert….
Morgen dienstreise ich, deshalb gleich noch der Wegwurf für Morgen – ein Microfaser-Brillenputz-Säckchen. Total unpraktisch. Aber neuwertig 😉
Danke an Sonja fürs Mutmachen.
Hallo Angela,
nach fast 4 Wochen Pause (Sommer war’s und ein Teil Urlaubszeit) wusele ich mich mal wieder auf diversen Spaziergängen um (durch) die Block(g)s.
Auf diesem Wege kam ich heute bei Dir vorbei.
Da hieß es in einem Deiner Posts, dass Du im Rahmen Deiner Wegwerfaktion eine Tüte wegwirfst („Heute dann mal eine extrem hochwertige, voll funktionstüchtige Tüte“). Zu sehen war ein schwarzes Rechteck mit etwas Weißem in der Mitte.
Nun, ich glaubte, es sei eine interessant designte Plastiktüte, die Du gern loswerden willst.
Bei meinen nächsten rückwärtigen Schritten auf dem Spaziergang schien mir dann, Du hättest diverse gleiche Tüten in leicht variierendem Maß zu vergeben.
Doch als ich dann las, dass unter solch einer Tüte der Bildtitel einen Blick in Deinen Garten versprach, war mir klar: Hier stimmt was nicht!
Wer hat denn Dich gelinkt und Dir –zig Bilder geklaut?
Kann so was jedem passieren?
Ist ja grauslig und gemein!
Hast Du es schon bemerkt und Gegenschritte unternommen?
Hoffe für Dich, das Problem behebt sich von selbst …
Liebe Grüße!
ULL-Rike