Das Wollpaket war bei Kerstin und ist jetzt schon bei Beate. Bei Kerstin im Blog könnte ihr nachlesen, was sie rausgenommen hat und wieder reingelegt.
Mein Kleinteilstrickwahn häöt an, hauptsächlich deshalb, weil ich ja so viele verschiedene Garne ausprobiere zur Zeit.
Die stillen Wildensocken sind fertig. Am Montagabend wurde auch noch eine Socke aus dem neuen gezwirnten Garn von der Zauberwiese fertig. Ich habe daraus ja shcon ein Paar Männersocken gestrickt. Das garn gefällt mir gut, aber von der Qualität kommt es an Koigu nicht ran. Die Farbe, die ich jetzt grade verstricke ist eine sogenannte „semi-solid“. Das sieht in Grautönen ziemlich gut aus. Aber die Rose.Töne, die ich für mich verstricke sind irgendwie merkwürdig – die Socke sieht im Prinzip fleckig aus, wie in der Waschmaschine etwa eingefärbt unfreiwillig. Dieses „semi solid“ soll ja Lebendigkeit in die Farben bringen, aber das klappt offenbar nicht mit allen Farben.
Gestern Abend habe ich eine Socke in saftigen Waldbeerentönen beendet – aus dem wunderbaren Garn von Fiber Artists, auch ein gezwirntes Garn und dem Zauberwiesegarn von der Qualität her sehr ähnlich.
Fotos gibt es, wenn ich mal wieder daheim bin. Im Moment stecke ich in Süddeutschland im Schnee.