Das letzte Paar Socken, das diesen Monat fertig werden dürfte, ist auf den nadeln. Und es ist ein sagenhaftes Garn: Merino, Angora und Kaschmir.
Leider gibt es die Webseite des Herstellers nicht mehr – aber dieses Garn ist sowas von angenehm zu stricken und weich, weich, weich.
PS Nun habe ich etwas rumgeschaut – und offenabr habe ich noch Glück gehabt, die Inhaberin von Lush Yarns hat wohl offensichtlich das Geschäft geschlossen gemäß Diskussionen in der ravelry Gruppe. Und es gibt etliche, die noch auf Garn warten… hm. Ich habe kein Glück mit australischen Garnen – das letzte Kaschmir-Sockengarn kam ja von eienr Färberin, die inzwischen in die USA ausgewandert ist und nicht mehr färbt. Also sobald ich ein wunderbares Garn in AUstralien finde, geht es vom Markt. Muss ich mir mal merken.
Fertig geworden ist auch noch ein nettes Paar in einer irren Farbe. Ich habe diesmal von dem Fleeceartist „Angel Hair“ nur den Merino-Teil verstrickt. Dabei sind diese Socken herausgekommen.
Das Zugmaschenmuster passt gut zu der Färbung und macht die Socken interessant, wie ich finde.
Mit den Socken der letzten Woche habe ich ein Jubiläum zu feiern: ich habe 301 Projekte bei ravelry.
Außerdem habe ich irgendwann letzte Woche das 1500. Herz für eine meiner Anleitungen bekommen in ravelry. Eigentlich wollte ich das 1000. richtig feiern….. aber nun ist es das 1500 geworden. Barbara, die mir das 1500. Herz gab bekommt einen strang Wolle von mir. Sie hat leider keinen Blog zum Verlinken 😉
Hallo!
Hier ist Barbara, die sich sehr über die Wolle freut.
Das Modell ist aber auch sehr schön und ich habe es jetzt schon das zweite mal gestrickt.
Barbara
Die Socken sehen herrlich aus, so richtig bequem. Du hast Recht mit dem Muster, das gibt noch das gewisse Etwas. Weiter so!