Ich habe nun 3 Angebote bekommen für meine Chilis.
Was will mir das sagen? Mit wie vielen Angeboten hatte ich gerechnet?
Die Leute mögen keine Chilis?
Die Leute mögen nix von mir?
Ich bin kein vertrauenserweckender Tauschpartner?
Also, die eiersalatanbietende Dame hat bereits Chiliprodukte erhalten (und wird auch noch welche kriegen, jajaja), die Dame, die sich das Hirn zermartert, bekommt demnächst Post.
Den echten richtigen Tausch mache ich mit einer Strickerin, die sich bei mir per Mail gemeldet hat. Lasst euch überraschen – so wie ich auch!
Ich habe jetzt das große Kleinteilstricken ausgerufen. Dabei habe ich mal meine Favoriten bei ravelry durch geguckt. Was ich da alles gefunden habe! Ich war echt überascht. Wann habt ihr das letzte Mal eure Favoriten betrachtet? Ich verspreche euch, dass ihr da interessante Entdeckugnen machen werdet!
Und ansonsten läuft ja bei mir die Aktion „Wegwurf des Tages“ immer noch. Mehr oder weniger dogmatisch, aber ich werfe shcon gezielt immer mal noch was weg. Es gibt auch Tage, da erreiche ich ein Wochenpensum. Und in dem Zusammenhang war mir aufgefallen, dass ich da ja noch diese Strickleiche im Eimer habe.
Das soll eine Kissenhülle werden. Aber wenn ich ehrlich bin – ich werde diese nicht beenden. Nie und nimmer.
Also sollte ich einen Schlussstrich ziehen, was mir schwer fällt. Fakt ist, dass ich unbedingt Kissenhüllen bzw. Kissen brauche. Aber diese hier stricke ich nie zu Ende. Obwohl ich sie wunderschön finden täte, wenn sie denn jemals fertig wäre.
Also, Frage an die Leserschaft: irgendjemand hier, der das haben und fertig stricken möchte (ich habe genügend Garn, über den Preis können wir uns sicher einigen). Oder aber, wo ich schon einmal beim Fragen bin: irgendjemand da, der das für mich fertig stricken möchte?! Auch da müsste man sich dann natürlich über ein Tauschgeschäft einigen….
Wenn keine Wortmeldungen kommen, werde ich es entsorgen und das restliche Garn mal wiegen und überlegen, ob es für eine andere Kissenhülle reichen könnte.
Und wo ich beim Fragen bin…..was nehmt ihr für Kissen in die Hüllen? Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen gemacht mit Billigkissen aus dem blaugelben Riesen.
Diese Kissen mussten mal gewaschen werden und das hat das Innenkissen echt übel genommen. Nun grusele ich mich davor dieses nächste Kissen hier überhaupt mal zu waschen, aber es hätte es langsam mal nötig….
Und nein, es ist KEINE Option, das Kissen aufzutrennen und die Füllung rauszunehmen. Das ist im Maschenstich verschlossen, das wird nie was!
ich habe mal ein nicht- Ikea- Kissen mit unbekanntem Inhalt gewaschen, das arg krumpelig und klumpig aus der Waschmaschine kam. Der Trockner hat das Ding aber gerettet, es wurde zwar nicht 100% trocken, aber mit ein bißchen zurechtschütteln hinterher wars wieder fast wie neu 🙂
Hallo,
ich könnte mir schon vorstellen das Kissen fertig zu stricken.
Würde auch gern Chillis als Bezahlung nehmen!!!
Viele Grüße von Ina
Die Erfahrung, dass mitgewaschene Kissen in gestrickten Hüllen fürchterlich klumpen, habe ich leider auch schon machen müssen. Wenn ich das nächste Kissen bestricke, werde ich mir die Mühe machen und einen Reißverschluss einnähen. Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit, das Klumpen zu vermeiden.