Stinknormale Socken, glatt rechts, ein kleiner Zopf läuft hinten am Schaft bis runter zur Fußsohle, meine neue Liebslingsferse.
Wäre alles nicht weiter erwähnenswert, wenn es nicht diese Socken hier gäbe.
Die sind aus einem Strang des selben Herstellers (Aussie Sock) mit gleicher Maschenzahl gestrickt. Die Stränge sahen gleich aus (also vom Farbton mal abgesehen). Aber die Musterung ist total verschieden.
Das Garn selbst ist wunderbar. Herrlich weich (80% Merino, 20% Nylon) und sehr robust, pillen kaum und sehen auch nach ziemlich vielen Wäschen noch gut aus. Mit den famosen Eigenschaften der Wolle werde ich mich trösten müssen, denn die Musterung gefällt mir so gar nicht bei den lila-rosa Socken.
Gestern hat Astrid was sehr Interessantes im Internet entdeckt – die Thüringer virtuelle Bibliothek. Das klingt echt interessant. Ich glaube, da werde ich wohl mal meine Bibliotheksmitgliedschaft in unserer Stadtbibo erneuern müssen. Allerdings sagt der denkende Teil von mir, dass ich eh schon viel zu wenig Zeit habe zum Lesen usw. Aber ich werde es ausprobieren. Die Jahresmitgliedsgebühr (24 Euro) sollte ich unserer Stadt schon aus dem Grund „spendieren“, dass es so ein wirklich innovatives zukunftsträchtiges Angebot gibt!
Ich habe neulich ein Paar Socken aus ein und demselben Knäuel gestrickt und die Musterung der beiden Socken war unterschiedlich. Ich würde ja gern ein Bild anhängen, sehe hier aber leider keine Möglichkeit. Vielleicht kann ich eins mailen, sodass es an meinen Kommentar angehängt werden kann?
Liebe Grüße,
Tigger