Ich bin seit mindestens 15 Jahren ein notorischer Internet-Einkäufer. Als berufstätige Mutter hat man oft einfach keine Wahl. Und ich habe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht. Wenn es mal Probleme gab, wurde anstandslos umgetauscht, auch per Vorkasse geleistete Beträge wurden immer zurückgebucht… alles immer gut. Auch bei ebay hatte ich an sich nie Probleme bei doch recht aktiven Zeiten dort ( in letzter Zeit eher weniger, das wird alles irgendwie so unübersichtlich aund die Händler dominieren so..)
Aber jetzt habe ich zum ersten Mal so richtig Ärger. Blöderweise mit einem Produkt im dreistelligen Eurobereich, bei dem ich mir vorher zweimal schriftlich die Zusage des Händlers eingeholt hatte, dass Rücksendung funktioniert. Und die funktioniert eben nicht. Dummerweise spielt der große gelbe Paketversender da auch noch eine blöde Rolle dabei – er hat fast 3 Wochen gebraucht, um meine Rücksendung an den Händler zu liefern. Das stört den aber nicht mal (ich kann ja beweisen, wann ich es abgesandt habe…). Er behauptet nur einfach, dass Rücksendung bei dem Produkt laut seiner AGBs ausgeschlossen sei und er könne schließlich nicht alle seiner 200 Mails am Tag bis ins letzte Detail lesen (auf meine Frage hin, warum er mir die Rücksendung denn dann zugesichert habe).
Jedenfalls habe ich grade nicht wenig Lust dazu, in jedem mir zugänglichen Forum und hier im Blog den Shop dieses Händlers“anzuschwärzen“.
Mach ich aber nicht (auch wenn es extrem schwer fällt im Moment).
Bin ich jetzt altersweise?
Ach, ich hör auf mich zu ärgern und stricke noch ein paar Runden. Die Strickjacke ist fast fertig, sogar ein Ärmel schon zusammengenäht. Ich muss jetzt nur entscheiden, ob ich die Halsblende doppelt oder einfach stricke. Dann muss noch der Reißverschluss rein…. nur noch *räusper*
Und meine lila Strickjacke für mich ist auch ein Stück gewachsen.
Hm, im dreistelligen Eurobereich wird es dann aber schon wirklich ärgerlich; wir haben in unserer neuen Wohnlage erhebliche Probleme mit Paketzustellungen und verschwundener Post und nun ein Postfach, das allerdings nichts nützt, wenn der Paketzusteller keine Lust zum Benachrichtigen hat, dann geht das Päckchen zurück zum Absender… bah. …un bei dir gibt es so gar keine Möglichkeit der gütlichen Einigung? Vergnatzte Kunden würd ich mir nicht erlauben.
Hallo,
du hast aber doch zumindest eine ganz schlechte Bewertung bei ebay abgegeben, oder?
Wobei eine schlechte Bewertung unter vielen anderen solche Händler möglicherweise auch nicht kratzt.
Händler MÜSSEN, soviel ich weiß, Rücksendung akzeptieren. Privatanbieter nicht. Und für das Post-Versäumnis kannst ja du nichts.
Ich würde mir das so jedenfalls nicht gefallen lassen. Da hilft auch entspannendes Stricken nicht.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Im Notfall muss ein Anwalt helfen.
LG – Lukina