Gestern habe ich Maschenproben ohne Ende gemacht, nachdem ich vorher noch länger diverse Musterbücher studiert habe. Mich nervt das, wenn ich so richtig was vor Augen habe, was ich machen will und dann sieht es einfach nicht so aus, wie es soll.
Kidsilk Haze ist das Garn, mit dem ich probiere und Perlen sind auch noch im Spiel…. ja, es bleibt geheimnisvoll.Was es wird, verrate ich erst, wenn es fertig ist. Auf alle Fälle ist es ein Strickstück, von dem niemand, der mich kennt, annehmen würde, dass ich es je stricken würde. Und ich plane sogar, es zu tragen (nein, ein Poncho ist es nicht, das wäre ja zu einfach).
Beim Studium diverser Anleitungen ist mir mal wieder aufgefallen, wie dämlich kompliziert es manche amerikanischen Anleitungen machen: es geht um ein Lochmuster. Das war in 2 Versionen angegeben im Text: einmal dafür, wenn man es in offener Arbeit strickt und einmal, wenn man es in Runden strickt. Wenn man einfach eine Strickschrift gemalt hätte, wäre alles klar gewesen…. Diese Texte für Lochmuster treiben mich schier in den Wahnsinn, ich kann da so schlecht folgen beim Stricken, vergesse immer, wo ich war.
Heute werde ich dann mal sehen, ob ich mit meiner Männerstrickjacke weiter komme, die muss bis Mitte August fertig sein. Das könnte knapp werden, da natürlich noch einige Dienstreisen anstehen bis dahin und das Strickzeug inzwischen etwas unhandlich ist (die Ärmel werden ja direkt an den Körper angestrickt).
Es wird ein Bikini!
Mit Perlen und Puscheln und Glitzer und allem.
Ja?
Habe ich Recht?
die Carola
Whose body are you knitting the arms straight onto? That’s gotta cost you a lot of excess baggage when you fly on business trips.. (-;= Sorry, but couldn’t resist. The mental image was just too silly.
Zitat:
„es geht um ein Lochmuster. Das war in 2 Versionen angegeben im Text: einmal dafür, wenn man es in offener Arbeit strickt und einmal, wenn man es in Runden strickt. Wenn man einfach eine Strickschrift gemalt hätte, wäre alles klar gewesen….“
Meine Idee:
Und wenn du beim ersten Lesen selbst eine Strickschrift aufzeichnest?
Das lohnt sich doch für die Erleichterung der Arbeit danach, oder?