Es wird aus zwei Gründen keine Fotos geben …. Grund 1 ist, dass ich den ganzen Tag so lange es hell ist sozusagen, im fensterlosen Workshopraum sitze und der zweite Grund…. ich habe keinen Fotoapparat mit. Hmpf. Irgendwie…. Aber der Blackberry hat einfach zu schlechte Fotoeigenschaften. Das hab ich gemerkt, als ich die Truthähne fotografieren wollte vor meinem Fenster… Ich beginne langsam mein Wochenende zu planen. Vielleicht verbringe ich den Sonntag wirklich im MoMA. Am Samstag werde ich einen Ausflug machen (zu einem Ross!) und vielleicht komme ich dabei ja sogar an einem öffentlichen Strickevent vorbei.
Ich habe ein Paar Socken fertig. Die Anleitung dafür habe ich zumindest auch mitgeschrieben. Aber ein Foto? Socken am eigenen Fuß fotografieren?! Und dann noch ohne Fotoapparat…. das kommt dabei heraus.
Also die Fotos am eigenen Huf sind alle so unscharf… und da ich auch keinerlei Bildbearbeitungssoftware hier habe…. Das Besondere an diesen Socken ist, dass der Zopf hinten in der Mittebis runter bis zur Fußsohle geht. Die Ferse ist so eine neuartige, die ich ab jetzt vermutlich immer stricken werde – ohne Fersenmaschenaufnahme. Das strickt sich wirklich grade im Halbdunkel eines Flugzeugs wirklich ziemlich gut. Das Garn ist traumhaft. Ich habe zum ersten Mal selbst das Knitpicks-Essential verstrickt, das unglaublich weich ist.