Ich bin einfach nur sehr angetan von meinem neuesten Strickwerk. Ich musste mal wieder etwas Farbe sehen bei all dem grauen Gestrick in letzter Zeit.Und als ich am Donnerstag bei Schoppel-Wolle war, da hat Herr Schoppel mir dankenswerterweise eine Kone mit Dem Zauberball mitgegeben, wiel die anderen normalen Zauberbälle im Moment total vergriffen sind.
Ich wollte schon lange diese Technik mal ausprobieren und habe immer gedacht, ich kann das nicht. Aber Astrid hat mir mit einer technischen Zeichnung geholfen und als ich es einmal kapiert hatte, wie es geht, war es auch ganz einfach.
Ich wollte eigentlich gleich die Anleitung dafür aufschreiben, aber das habe ich dann im Eifer des Strickgefechts vergessen bzw. einfach nach 20 Reihen damit aufgehört… weil ich schneller stricken wollte.
Aber das ist mal wieder richtig zufriedenstellend: ich hatte diese Idee im Kopf, so sollte es aussehen und dann ist es auch genauso geworden. Naja, es gab zwei Fehlversuche am Anfang, aber etwas Hartnäckigkeit zahlt sich ja doch aus. Und es ist ja auch ausreichend kühl draußen, dass ich die Stulpen begeistert tragen kann.
Hallo,
die Stulpen sehen einfach nur klasse aus. Wäre total nett wenn du die Anleitung noch mit einträgst. Die würde ich gerne nacharbeiten.
Lg Heidi
Oh ja, bitte!
An der Anleitung wäre ich auch sehr interessiert!
Die Wolle sieht ja total schön aus! Kann man die auch zu Socken verstricken?
Aber an die Wolle kommt man nicht dran, oder?
Bei mir habe ich jetzt einen Link zu meiner Seite mit Sockenanleitungen eingefügt – solltest du nachschauen – oben rechts:
Sockenparade – Lukinas Strickanleitungen …
ansonsten ist gerade Garten mein Thema … aaah und oooh!
Liebe Grüße – Lukina über den Regenbogen!